Portierung Telekom zu Sipgate / Umzug in anderen Vorwahl-Bereich

mhermann

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe in diesem wundervollen Forum jetzt schon eine Weile rumgeucht, aber in den gelösten Threads zu diesem Thema stand leider nie wielange das gut ging.

Also folgendes ist ja Fakt:
Es ist verboten eine z.B. Bremer 0421-Nummer zu portieren und dann in ein anderes Vorwahlgebiet umzuziehen.

Meine Mutter zieht nun vorübergehend aus Bremen weg (in 2 Monaten). Die Idee war, dass sie auf Sipgate umsteigt, weil Internet am Zielort schon vorhanden ist. Sie könnte ihre Nummern behalten und hätte sie dann beim "Rückzug" nach Bremen wieder.

Ich habe jetzt zwei Ideen und wollte mal eure Meinung hören.
1) Einfach zu Sipgate portieren. (Ein netter Mitarbeiter bei der Sipgate-Hotline meinte "naja, also ist zwar verboten, aber wir prüfen nur beim Portieren den Wohnsitz", was ja eigentlich schon ein Wink mit dem Zaunpfahl war.

2) Den Tcom-Anschluss übernimmt ein Bremer Freund, der dann offiziell auf seinen Namen den Sipgate-Anschluss hat.
Bsp: Meine Großmutter wohnt in Bremen - hat schon einen T-Com Analoganschluss. Könnte Sie die Nummern meiner Mutter übernehmen und dann auf den Namen meiner Großmutter zu Sipgate portieren?

Sind Fälle bekanntgeworden in denen nachträglich bei Sipgate nachgeforscht wurde?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe oder hilfreiche Links.
Gruß
max
 
Hallo und herzlich willkommen,

wenn sie doch sowieso bald wieder zurück zieht, würde ich frei nach dem Motto "wo kein Kläger da kein Richter" Idee 1 verfolgen. Anschlussübernahmen verbunden mit Adresswechsel und Portierung (Idee 2) kann reibungslos funktionieren, kann aber auch sehr leicht hakelig werden.

Viele Grüße

Marsupilami
 
Ist halt die Frage was passiert, wenn es doch einer merkt.
Ist natürlich bisschen doof, wenn man am Ende eine satte Strafe zahlen muss für etwas von dem eigentlich alle nur profitieren, aber genau so werden wir es auch machen denke ich!

Mal schaun, was noch so an replies kommt.
Danke dir erstmal!
Gruß
Max
 
Man darf hier zwar keine elegalen Tipps geben, aber wo kein Käger da kein Richter. Version 1
 
Hat sich sowieso erledigt.
Der Telekom-Vertrag läuft noch bis 04/2011 und die Te****kom gibt die Nummern natürlich nicht vorher frei...

Hochärgerlich, aber was solls.
Gruß und Dank für die Antworten
Max
 
Meine Mutter zieht nun vorübergehend aus Bremen weg (in 2 Monaten). Die Idee war, dass sie auf Sipgate umsteigt, weil Internet am Zielort schon vorhanden ist. Sie könnte ihre Nummern behalten und hätte sie dann beim "Rückzug" nach Bremen wieder.
Hallo Max, wenn man weg zieht ist doch der Vertrag hinfällig oder bleibt die Wohnung erhalten?
 
ja, wenn man wegzieht, bleibt man aber dennoch in der Vertragslaufzeit.... Sie muss weiterhin zahlen.
Da sie zu ihrem Freund zieht - der auch Telekom Kunde ist - würde die Telekom den Vertrag vorzeitig künden, aber natürlich nur, wenn sie die Nummern nicht portiert.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.