Fritz!Box 7270 statt EasyBox 802 bei DSL + ISDN

Nikomania

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich bin vor einiger Zeit zu Vodafone gewechselt und habe dort eine DSL 16000 Leistung + ISDN. Nach einigen Problemen lief dann auch das Internet und inzwischen funktioniert auch das Telefon.

An sich klingt das ja gut, allerdings möchte ich ungern die EasyBox 802 nutzen, sondern lieber meine Fritz!Box 7270. Und dazu hätte ich einige Fragen:

1. Wie muss die Verkabelung ausschauen?
- Benötige ich hier einen NTBA und/oder einen Splitter?

2. Welche Einstellungen müssen in der Fritz!Box vorgenommen werden?
- Internet ist mir klar und das funktioniert auch
- Wie müssen die Telefonnummern eingetragen werden?
a) Mit Vorwahl
b) ohne Vorwahl
c) nur die entsprechende ISDN-Durchwahl?
- Gibt es sonst etwas, was beachtet werden muss?

Falls es jemanden interessiert... vor allem die DECT-Funktion der FB7270 reizt mich sehr. :)

Vielen Dank für eure Müde und Gruß
Niko
 
Hallo Stefan,

bei einer traditionellen DSL/ISDN Anbindung ist das Ersetzen der Easybox noch einfacher. Du brauchst nur die DS-Zugangsdaten in die FritzBox eintragen, und hängst die FritzBox an deinen NTBA . Kein VoIP-Provider, kein PVC2 etc., etc. Wenn Du fragen hast, schau mal am besten im IP-Phone-Forum vorbei. Da wird täglich ein solches Setup durchexerziert ;-)

Gruss,
Chris

Meinst du diesen Kommentar?
Der beantwortet allerdings meine Fragen nicht konkret.
 
Da ich mit meinem Thema im falschem Bereich gelandet bin werd ich mal hier probieren.

Also ich habe dass selbe Problem wie der Ersteller nur dass ich absolut gar keine Ahnung von all den Abkürzungen hier habe und dass HOWTO beschreibt doch nur die Konfig eines NGN.
Ich habe Regio ISDN und suche einfach eine Schritt für Schrittanleitung wo ich wie welche Nummern eintragen muss damit dass Telefon endlich rausbimmelt.

Gruß Freddy
 
stab2501 schrieb:
Ich habe Regio ISDN ...
Dann brauchst Du Splitter und NTBA und installierst / konfigurierst Deine FRITZ!Box gemäß deren Betriebsanleitung.

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.