Will zu KABEL BW..

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi zusammen,

ich würde gerne zu KabelBW umziehen.

1. Und zwar habe ich insgesamt 3 Rufnummern (VOIP bei 1und1). Kann ich diese mitnehemen und wenn ja welches Angebot müsste ich da auswählen?!
Da steht immer nur was von 2 Telefonleitungen?!

2. Wir haben einen Kabelanschluss im Keller, nutze aber Sat, so dass ich nur das Internet und das Telefon via KABEl BW nehmen würde. Allerdings habe ich im OG keine DOSE..ist also nur im Keller, d.h. doch dann dass der Router in den Keller kommt oder?

3. Habt ihr Probleme - also Störungenmit dem Anbieter oder läuft es gut?!

Danke mal für eure HILFE!
 
nutze aber Sat, so dass ich nur das Internet und das Telefon via KABEl BW nehmen würde.

Das wird zu teuer weil da nochmal ordentlich Kabelanschluss-Grundgebühr dazu kommt.

Und meine Erfahrung von vor 2 Jahren ist nicht gut, fast wöchentlich stundenlange nächtliche Internet- und Telefonausfälle und tagsüber gelegentlich kurz, und schlechte Sprachqualität mit Gesprächsabbrüchen unter 1h.

Aber kann sich ja gebessert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht auf alle Fälle....nur das mit den Störungen habe ich auch schon von vielen anderen gehört...
 
Störungen gibt es überall - auch bei diversen DSL-Anbietern... ich hatte ganztätige Störungen oder Wartungsfenster in der Nacht... letztendlich läuft der Internetzugang jedoch eigentlich sehr performant und praktisch immer mit der maximal gebuchten Bandbreit (bei mir persönlich).

Wer wirklich hohe Verfügbarkeit für einen Internetzugang benötigt (wie ich für das Home Office), der sollte einen zweiten Anbieter als Fallback buchen, denn die 97,5% garantierte Verfügbarkeit bei Kabel-BW passen auch, wenn die Verbindung 9,1 Tage (zu 24 Stunden) ausfällt. Für private Zwecke reicht jedoch Kabel-BW alleine bei weitem aus.

--gandalf.
 
Ok danke euch! Aber welchen Tarif sollte ich dann nehmen?

Ich habe momentan insgesamt 4Voip Nummern..drei fürs telefonieren und eine für faxen?

Wie sieht das dann bei KabelBW aus?

Gruss
 
Nimm einen ISDN-Tarif, dann hast Du den bisherigen Komfort weiterhin... die Bandbreite wäre damit max. 32 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up... sollte ausreichen, oder? ;-)

--gandalf.
 
Ok wenn ich das ISDN nehme kann ich dann auch gleichzteitig telefonieren oder muss ich da dann eine zweite Telefonleitung noch dazu buchen?

Weiß das jemand von euch?
 
Du hast bei Kabel-BW je nach Tarif einen oder zwei analoge Anschlüsse oder einen ISDN-Anschluß. Ein analoger Anschluss ist genau ein Telefoniekanal. Ein ISDN-Anschluss beinhaltet zwei Telefoniekanäle. Mit anderen Worten: hast Du zwei analoge Anschlüsse, kannst Du theoretisch auch zwei Gespräche parallel führen, musst aber zwei Telefone/Endgeräte anschließen, da die Fritz!Box Fon nur einen analogen Amtsanschluss hat. Verwendest Du die ISDN-Option, hast Du von Kabel-BW bis zu sechs separate Rufnummern, zwei parallel nutzbare Kanäle und auf beiden Kanälen eine Flatrate für das deutsche Festnetz. Außerdem können beide Kanäle hier über die Fritz!Box betrieben werden, da diese auch einen ISDN-Amtsanschluss unterstützt. Alles klar nun? ;-)

--gandalf.
 
So danke euch mal!!!

Alos ich habe mich nun für folgende Variante entschieden..und zwar wirklich nur das Internet bei BkabelBW zu buchen.

Allerdings habe ich nun noch eine letzt Frage..

Ichnutze SAT..habe aber eben noch den alten Kableanschluss im Keller. Seheh ich das richtig das es für SAT Nutzer zwei Angebote gibt ..einmal 10Mbit 11(19,99) und 25Mbit (29,99).

Ist das so richtig. Irgendwie blick ich auf deren Seite nicht richtig durch. Möchte nur böse Überraschungen vermeiden.

Gruß und Danek nocheinmal!!
 
Hallo Bolle,

nein, Du kannst jeden Tarif bei KBW bestellen, bei dem im Paket KEIN PayTV enthalten ist (ist auch logisch, wie willst Du ohne TV auch das PayTV nutzen).

D.h. die Triple-Flat, also 50Mibt Internet, Telefonflat und Pay-TV-Paket ist das einzige Paket, das Du nicht ohne Kabelanschlussgrundgebühr bekommst.

So als Tipp: Brauchst Du überhaupt einen Telefonflat, bzw. möchtest Du auch über KBW telefonieren?
Es gibt nämlich für 20 Euro im Monat auch das Paket "Internet". Du hast dann zwar keine Telefonflat, aber dafür im Vergleich zum "Starter"-Paket doppelte Brandbreite (statt 10Mbit also 20 Mbit). Telefonieren kannst Du natürlich trotzdem, nur halt mit Minutenabrechnung (die Preise sind auch nicht schlecht)

Wenn Du tatsächlich eine Telefonflat haben möchtest, mein Rat, nimm erst einmal das Starter-Paket. Das kostet erst einmal nur 20 Euro im Monat und reicht eigentlich mit 10Mibt vollkommen aus. Denn in ein teueres Paket kannst Du jederzeit wechseln, umgekehrt geht das erst nach zwei Jahren.
Klar würdest Du beim CK-25-Paket mehr Bandbreite und eine zweite analoge Leitung bekommen. Aber brauchst Du die wirklich? Wenn ja, dann würde ich eher zum Starter-Paket mit ISDN-Option raten. Die kostet dann nur 5 Euro Aufpreis statt 10.

Und lass Dich nicht von dem Startguthaben bzw. dem Wegfall des Anschlusspreises täuschen. Der Anschlusspreis beträgt nur 30 Euro. Umgerechnet auf die 24 Monate ist das fast gar nichts.

Ansonsten bin ich total begeistert von KBW. Bin schon seit 2008 bei denen. Alles läuft ohne Probleme, der Service ist super, der Preis auch, und wenn doch mal eine technische Störung vorliegen sollte, schicken die auch relativ schnell einen Techniker. Das ist bei DSL nicht immer so.
Und ganz wichtig: Du bekommst die bestellte Bandbreite auch. Sprich nicht wie bei DSL wieder so eine "bis zu xxxMbit"-Geschichte.
Wenn Du also 100Mbit bestellen würdest, dann kann der Anschluss auch 100Mbit liefern.

Hast Du eigentlich schon bestellt? Wenn nicht, würde ich Dir gerne eine PM schicken.

Gruß
Martin

Ich nutze SAT..habe aber eben noch den alten Kableanschluss im Keller. Seheh ich das richtig das es für SAT Nutzer zwei Angebote gibt ..einmal 10Mbit 11(19,99) und 25Mbit (29,99).

FALSCH,
man bekommt jeden Tarif bis auf einen einzigen auch ohne TV.
Das einzige Paket, das man nicht ohne TV-Gebühr bekommt, ist die Triple-Flat aus Telefonflat, Internetflat und PayTV

für SAT-Nutzer ohne Kabelgrundgebühr gibt's 3 Tarife:
10Mbit (19,90-) / 25Mbit (29,90-) und 100Mbit (49,90-)

Link:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/I...ex.html?vpid=75351&zanpid=1390251943112218624
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Nur 10/25/100 MBit/s gibt's ohne Kabelanschluss-Grundgebühr (16,95-)


FALSCH,
man bekommt jeden Tarif bis auf einen einzigen auch ohne TV.
Das einzige Paket, das man nicht ohne TV-Gebühr bekommt, ist die Triple-Flat aus Telefonflat, Internetflat und PayTV
 

Anhänge

  • kabelbw.JPG
    kabelbw.JPG
    31.1 KB · Aufrufe: 11
SORRY! Mein Fehler. Du hast recht.
KabelBW hat's gut versteckelt.
 
Ja habe bestellt....und läuft auch schon....ja 25mbit ist schon recht nett ;-)

Danke euch mal für die Hilfe..

Achja @Blacksun

hattest du in den 2Jahren oft Ausfälle (internt und Telefon)?

Greetz Bolle
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.