Alice Telefonie in den letzten Wochen buggy

miomio

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Alice Kunde mit einem 'Alice Komplett ohne Festnetz (NGN)'. Ich haba damals ein Spharion 3231 geliefert bekommen. Das Ding lief aber echt schlecht. Daher habe ich meine VoIP Daten aus der Kiste geholt und dann den kompletten Anschluss von meiner FB 7170 managen lassen. Das lief ach knapp 2 Jahr problemlos. Vor ca. 2 Wochen aber nicht mehr: Wir sind nicht erreichbar

Ich kann raustelefonieren, aber der Anrufer hört nur Düü-Düüü-Dütt.

Bei der Hotline kann ich so nichts werden, denn die verweigern jegliche Aussage wenn die von meiner HW konfiguration hören. Das IAD muss ich aber erst finden, konfigurieren, die FB da irgendwie ranfummeln (Ich habe ALice ISDN) usw. Das ist ja irgend so eine verkrüppelte HW... .

Ach ja: Der Anschluss lief wie gesagt schon in den letzten ca. 2 wochen schlecht, aber oftmals hat sich das Problem dann von selbst erledigt. Aber nach dem gestrigen Umzug geht irgendwie nix mehr.

Hat Alice an den Technik herumgeschraubt, so dass die FB ausgesperrt wurden? Oder habt Ihr einen Tipp, wie ich das Problem weiter ergründen kann?

MIOMIO
 
Hallo,

du musst auf jeden Fall zunächst die Alice HW anschließen, allein schon, um herauszufinden, ob es ein Problem des Anschlusses oder der Hardware ist. Daran führt überhaupt kein Weg vorbei, vorher werden wir hier auch nicht zu einem sinnvollen Ergebnis kommen. Also kram das Zeug schon mal raus.

Aber nach dem gestrigen Umzug geht irgendwie nix mehr.
Welcher Umzug? Davon war bislang nicht die Rede.
 
Hmm ja, fürchte ich auch. Muss noch einmal herumsuchen, ob der FB dann noch irgendwie gesagt werden muss, dass sie nun nur als TK Anlage laufen soll.

grmbl... echt ätzend, das! Komisch ist halt, dass abgehende Gespräche gehen. Und lt. Statusseite sind die SIP Rufnummern auch ordentlich registriert.

MIOMIO
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.