Windows Mobile 6 SIP und Fritzbox - rein ja, raus nich?

Pfriemler

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Heida,
will mich nicht an andre Freds dranhängen, da die Hälfte der Probleme schon gelöst ist: Ich habe SIPConfig & Co erfolgreich benutzt und mein HTC mit WinMob 6.1 bei der Fritz angemeldet. Angerufen werden kann ich, Anrufentgegennahme funktioniert, Audio in beiden Richtungen ok.

Das Heute-Plugin schaltet sauber zwischen Mobilfunk und SIP um. Reconnect nach Standby in wenigen Sekunden. Alles schön.

Nur wenn ich jetzt abgehend telefonieren will, lese ich nur ein Fehlerfenster: "Der Netzwerkdienst ist nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

SJPhone kann ich nicht auftreiben, Portsip-Links sind tot, und Fring war auch ein Reinfall.

Any hints, folks?
 
SJPhone nun doch gefunden in der WM5-Version, installiert, läuft mit Fritzbox (mit externen SIP nicht, da fehlen noch die Portöffnungen in der Fritz), die Sprachqualität ist miserabel, aber prinzipiell zeigt es, dass die Fritzbox kein Problem hat.

Warum also will der WM6-eigene SIP-Client nicht raustelefonieren können?
 
Ich geb auf ...

Danke für den Tipp. Inzwischen habe ich das ROM gewechselt und nutze ein fremdgekochtes mit 6.5, was wirklich gut funktioniert und den SIP bereits aktiviert hat. Aber trotz aller Funktionsversuche komme ich diesmal nicht einmal über "kein Empfang" hinaus.

PortGo war jetzt nochmal ein Versuch, aber auch damit bekomme ich keine Verbindung, die Registrierung funktioniert einfach nicht, trotz m.E. richtiger Eintragung (Benutzer ist 620, Server fritz.box, Passwort das beim Einrichten des LAN-Tels in der Fritzbox vergebene).

Für mich ist das Thema damit erledigt. Die Tage des Winmobile-Phones bei mir sind sowieso gezählt, ich hab jetzt genug Androiden in der Hand gehabt, da ärgert man sich über die Winzigweich-K... eigentlich nur noch ... aber das ist offtopic ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.