Fehlende Linux Kernel Sources

kegelstumpf

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Dahdi auf einem Strato V-Server zu kompilieren und bekomme dabei die Fehlermeldung:
Code:
h1448726:/usr/src/dahdi-linux-2.3.0.1# make
make -C drivers/dahdi/firmware firmware-loaders
make[1]: Entering directory `/usr/src/dahdi-linux-2.3.0.1/drivers/dahdi/firmware'
make[1]: Leaving directory `/usr/src/dahdi-linux-2.3.0.1/drivers/dahdi/firmware'
You do not appear to have the sources for the 2.6.18-028stab064.7 kernel installed.
make: *** [modules] Fehler 1
Also scheinbar fehlen ja die zum kompilieren erforderlichen Kernel Sources. Allerdings habe ich bereits vorher Asterisk erfolgreich kompiliert und installiert.
Ich habe bereits versucht die unter http://wiki.openvz.org/Download/kernel/rhel5/028stab064.7 verfügbaren Sources zu installieren (RPM mit alien) aber hatte damit leider keinen Erfolg.
Ich wäre über Hinweise dankbar wie ich dieses Problem lösen kann.
 
Hmmm...das scheint bei Strato tatsächlich nicht möglich zu sein. Was mich eben nur wundert ist, dass es beim kompilieren von Asterisk keinerlei Probleme gab.
Habe mir jetzt Dahdi 2.2.1.1 (.deb) per Aptitude installiert. Mal sehen ob dann alles klappt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.