Notebook Dayflat im Smartphone

PlanetJumble

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da er eine kostenlose Dreingabe war, habe ich demnächst den 1&1-Surfstick inklusive 3 Monaten frei, danach einen Tag im Monat. Soweit nichts unbekanntes. Jedoch habe ich nicht wirklich eine Anwendung für einen UMTS-Stick.

Kann ich die dazugehörige UMTS-Karte auch in ein Smartphone (Android) stecken, um die Datenverbindung zu nutzen? Wahrscheinlich ist Telefonie nicht möglich, aber das würde mir dennoch weiterhelfen in der Endphase meines aktuellen Vertrages. Dann würde ich nämlich in der Zeit das Android nur für Datenverbindungen nutzen und mit dem alten Handy telefonieren.
 
Da dürfte es keine Probleme geben, bis auf die von dir schon erwähnte fehlende Telefonie. Ich fände es nur recht teuer, da du ja dann pro Tag 1,99 zahlst. Da würdest du mit der Handy-Internet-Flat deutlich günstiger kommen, zumal dort Telefonie mit funktioniert und eine Festnetzflat mit bei ist.
 
Wie gesagt, es ist nur für eine Übergangszeit. Der alte Vertrag läuft in ein paar Monaten aus, und ich möchte die Rufnummer übernehmen, beispielsweise zu Blau.de, wo ich Daten und Telefonie recht günstig bekomme.

In den ersten drei Monaten hätte ich dann vollkommen kostenlos Daten auf dem Android (sogar 5 GB vor der Drosselung, geradezu Overkill). Wenn die drei Monate rum sind, ist die Karte kaum noch interessant. Man könnte sie höchstens mitschleppen, und wenn man mal einen Tag im Monat etwas größeres zum Herunterziehen hat, kurz einlegen, um das Volumen im eigentlichen Vertrag zu schonen.
 
Wie sieht es dabei mit Webradio aus, und Wenn man Wegfährt ( Deutschland ).
Ist die Sim Karte Ort bezogen ( Vorwahl )?
gruss mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Simkarte ist nicht ortsbezogen. Du hast einfach Vodafone Tagesflat 3 monate lang kostenlos. Danach je Monat ein Tag kostenlos. Kannst die womit auch immer nutzen. Handy, ei-pad, stick,... einfach nur apn web.vodafone.de nehmen und verbinden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.