[Erledigt] Fritz!Box-Nutzung seit 27.05 nicht mehr möglich

jschiefer

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.34

Seit 27.05 ist die Nutzung einer Fritz!Box nicht mehr möglich. Der Login am SIP-Server schlägt fehl.

Fehlermeldung:
"Anmeldung der Internetrufnummer [ACCOUNTNUMMER] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Fritz!Box-Hilfe dazu:
"Überprüfen Sie die Anmeldedaten für die Internettelefonie. Wenn dieser Fehler weiterhin gemeldet wird, wenden Sie sich an Ihren Internettelefonie-Anbieter."

-> Die Fritz!Box wurde nach den Instruktionen der PBX-Network FAQ eingerichtet ( schon im März 2010 ). Bis zum 27.05 funktionierte die Internettelefonie tadellos.

-> Es erfolgten keine Konfigurationsänderungen vor dem 27.05.

-> Die Login-Daten wurden von mir 5x überprüft und funktionieren perfekt mit einem Softphone ( Copy & Paste !!! ).

-> Ein Neustart, Werkseinstellungen-Reset und ein Neuaufspielen der Firmware brachten keinen Erfolg.

-> Die Nutzung eines anderen Anbieters ( sipgate ) mit der Fritz!Box funktioniert tadellos.

Ich habe die Pakete der Fritz!Box mit geschnitten.
Es wird zwar eine Verbindung zum SIP-Server hergestellt, dieser antwortet jedoch nicht auf "REGISTER"-Anfragen.

Gab es bei PBX ein Software-Update, dass den Fritz!Box-Support geschrottet hat?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der PBX-Account tadellos.
Vielleicht einfach mal ein bisschen warten...
 
Seit heute Nachmittag geht es wieder - wie durch Zauberei.
Von meiner Seite wurde NICHTS verändert.

Rückmeldung vom Support = Fehlanzeige!

PBX-Network produziert Störungen, die kann ich mir nicht einmal in meinen kühnsten Träumen vorstellen...
:bluescre:
 
Nachdem von der Nutzer IP mehrfache fehlerhafte Registrierungsversuche durchgeführt wurden (Zeitraum 27.5 21:40 - 21:50 ) wurde die IP gesperrt. Nach einigen Stunden wurde die IP wieder freigegeben. Die Nächste erfolgreiche Registrierung von neuer IP erfolgte am 28.5. um 11:31.

Irgendjemand hat also an der Fritzbox gespielt :)

Ein Ticket über unsere Website wurde leider nicht angelegt.
 
hallo^^
ich weiß das hat jetzt gar nichts mit deiner frage zu tun ^^ aber ich bin zu blöd um ein neues thema zu beginnen ^^ich habe mir schon durchgelesen wie das anscheinend funktionieren soll ich find nur das forum nich...da gibt es kein ''forum-knopf''......also steinigt mich nicht gleich aber kann mir das nochmal jemand erklären...danke :)
 
LaLiLu: Such das Forum, in das Du etwas schreiben willst und klicke dann ganz oben auf "Neues Thema"
 
Nachdem von der Nutzer IP mehrfache fehlerhafte Registrierungsversuche durchgeführt wurden (Zeitraum 27.5 21:40 - 21:50 ) wurde die IP gesperrt. Nach einigen Stunden wurde die IP wieder freigegeben. Die Nächste erfolgreiche Registrierung von neuer IP erfolgte am 28.5. um 11:31.

Irgendjemand hat also an der Fritzbox gespielt :)

Ein Ticket über unsere Website wurde leider nicht angelegt.

Wie kann es sein, dass ich mich während der "Sperrperiode" seitens PBX mit einem Softphone anmelden kann?
 
Die Sperre bezieht sich immer nur auf den betroffenen Server im Verbund. Wenn dein Softphone einen anderen wählt ist das also durchaus möglich. Der entscheidende Punkt ist, es gab / gibt keinen Fehler bei uns. Du oder jemand hinter deiner IP hat mehrfache fehlerhafte Logins versucht und wurde zur Sicherheit aller gesperrt.
 
Ist es möglich, mir eine Liste mit den IPs zukommen zu lassen, die mit meinem Account Logins versucht haben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die falschen Logins von meiner Fritz!Box kamen...
 
Bruteforce-Angriff auf meinen Account.
Das gibt jetzt Ärger für den Verursacher...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.