FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A & Siemens SE505 kommunizieren nicht

DarwinsBuddy

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen.

Ich bin durch mein Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier Hilfe erfahren kann. :)

Ich hab folgendes Problem:

Ich besitze eine XBox360, für welche ich mir allerdings keine wlan-karte um 89 eusen kaufen möchte. Aus diesem Grund habe ich mir eine Alternativlösung überlegt um diese online zu bringen.

Meine Fritz!Box (7170 Firmware: 58.04.76) besitzt eine Verbindung zum ISP und leistet bis jetzt durch die Verteilung per WLAN gute Dienste.
Nun könnte ich die Konsole direkt an die FB anschließen, wenn die nicht in verschiedenen Stockwerken stehen würden.
Also habe ich einen alten Router (Siemens Gigaset SE505) hergenommen und nach viel herumspielerei DD-WRT draufgespielt.
ich habe meiner XBox 192.168.1.2 und dem Siemens-Router 192.168.1.1 zugewiesen. Meine FB spannt ihr Netz per DHCP von 192.168.178.20-40 in einem 255.255.255.0 subnetz auf. nun wollte ich dem siemens router beibringen sich eine ip adresse übers wlan per dhcp von der fritzbox zu holen und per default route jeden traffic an die fb weiterzuleiten.

Problem: Der Siemens Router weigert sich mit der FB zu kommunizieren.
Auffällig: Die WLAN-LED leuchtet nicht. Im DD-WRT webinterface steht "Radio is Off", allerdings finde ich nirgenst eine Möglichkeit das WLAN zu aktivieren.

Kennt sich jemand aus mit DD-WRT und kann mir weiterhelfen?
Habe ich einen Denkfehler bei meinem Vorhaben?

Vielen Dank im Voraus.

DarwinsBuddy


EDIT: Problem behoben: DD-WRT hatte in der version 3 einen fehler und konnte das wlan nicht aktivieren. Bin wieder zurückgesprungen auf die ursprüngliche Original-Firmware von Siemens
und habe es geschafft im Bridge-Mode vorher beschriebenes Verhalten der Komponenten zu erreichen.
Mode: Bridge
Verschlüsselung zw. FB und SE505: WEP-128bit (Da FB nur WPA(2) mit anderen FBs beherrscht)
IP-Range: Selbes Subnet wie FB
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.