bewertung leitungswerte

fenriz_wolf

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich zitiere mich zum besseren verständnis aus einem anderen thread selbst:

ich häng mich mal an diesen thread dran.

gibt es irgendwie die möglichkeit, bei diesem kastrierten ding die leitungsdaten auszulesen?

hintergrund ist der folgende: obwohl mir im vorabcheck 10 - 16 mbit in aussicht gestellt wurden, komme ich lediglich auf klägliche 2,51 mbit. da dieser wert jenseits von gut und böse ist, bin ich mit dem vertrag höchst unzufrieden.

die hotline konnte bisher keine abhilfe schaffen. bevor ich nun terror mach, um wieder aus dem vertrag rauszukommen (und ich auch kein kabelfan bin) würde ich gerne mal selbst checken, was mit der leitung los ist.

mfg
fenriz

nun konnte ich mit hilfe eines speedport w 701v endlich meine leitungswerte auslesen. heraus kam die werte im anhang.

merkwürdigerweise bekomme ich im downstream ein snmr von 1db angezeigt. eine neue speedport box zeigte mir hier das letzte mal zumindest 9 db an.

was haltet ihr von den werten?
 

Anhänge

  • 15ejuwjnmely.png
    15ejuwjnmely.png
    40.5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte unterlasse das Crossposten und bleibe mit deinen Problemen in einem Thread. Den Beitrag im anderen Thread habe ich gelöscht, da du ja jetzt eine neue Heimat gefunden hast.

Übrigens: Die Benutzung der Shift Taste erhöht in diesem Forum die Chance auf eine Antwort um etliche tausend Prozent.
 
das war weniger crossposting, als ein kleiner historischer Überblick zum besseren Verständnis. Die Beiträge haben völlig unterschiedliche Fragestellungen.

So und nun zurück zum Thema. :)
 
Mit 1db SNR kann die Leitung nicht stabil laufen. Ein "Huster" und der Router verliert die Synchronisation - da stimmt wohl die Berechnung in der Box nicht.
Interessant wäre noch zu erfahren, wer dein Provider ist.
 
chked Mit 1db SNR kann die Leitung nicht stabil laufen. Ein "Huster" und der Router verliert die Synchronisation - da stimmt wohl die Berechnung in der Box nicht.
Interessant wäre noch zu erfahren, wer dein Provider ist.

wie gesagt, ich denke die 9db der neuen speedport box sind da schon richtiger. ich schmeiß mal auf die alte w 701v die neueste firmware drauf, vlt. berechnet sie dann den richtigen wert.

bin bei alice und normalerweise mit deren kastrierter iad 3331 unterwegs.

grüße
fenriz
 
kann da niemand was zu sagen? Gibts ja gar nicht :confused:.
 
Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/DSL#Er...etreibern_bei_gegebener_Leitungsd.C3.A4mpfung

Bei deinem 47 DB solltest du 3.500 Mbit bekommen. (Wenn dein w 701v genau genug ist.)


Bei mir ist das IAD etwa 2 Mbit langsamer als mein geritzter w701v (Congstar Edition), liefert aber dafür einige Leitungsfehler.

Mein Tipp: Mach mal aus deinem Speedport eine SpeedBox und schau dir die Leitungswerte nochmal genauer an. Einen neueren DSL Treiber sollte das Gerät
gleich mitbekommen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.