Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

Smithy

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Gerade auf 1und1 gesehen:

Link

maxdome mediaCenter kostenlos inklusive!

Die Set-Top-Box bringt nicht nur Internet-Entertainment bequem auf Ihren Fernseher. Sie ist gleichzeitig TV-Receiver und holt Ihnen das komplette Fernsehprogramm (via Satellit oder Antenne) in Ihr Wohnzimmer. Für das Fernsehprogramm wie für Internet-Entertainment gilt: Was in HD verfügbar ist, sehen Sie auch in HD. So genießen Sie z. B. die HD-Inhalte der maxdome Online-Videothek in brillanter Bild- und Tonqualität.

Zugleich wird das maxdome mediaCenter HD-TV dank 160 GB internem Speicher zu Ihrem Videorekorder, mit dem Sie Ihr Lieblings-TV-Programm aufzeichnen können. Die TimeShift-Funktion ermöglicht außerdem zeitversetztes Fernsehen: Stellen Sie einen gerade laufenden Fernsehbeitrag „auf Pause“, können Sie genau an dieser Stelle jederzeit wieder in den Film einsteigen – ohne etwas zu verpassen.

Die Box soll es wohl kostenlos bei Verzicht auf das Startgeld geben. (150,00 Euro)

Viele Grüße
Smithy
 
lt. dieser Seite soll die Box HD+ Karten unterstützen. Voraussetzung ist ein entsprechendes CAM.

Hochauflösendes Fernsehen mit neuem maxdome mediaCenter HD-TV /// Mit 1&1 Doppel-Flat 16.000 ohne Aufpreis erhältlich /// CI-Schnittstelle für HD+ und verschlüsselte SmartCards

Montabaur, 1. Juni 2010. Im WM-Sommer 2010 lässt sich die 1&1 Internet AG etwas Besonderes für ihr DSL-Angebot einfallen: Mit dem maxdome mediaCenter HD-TV bringt sie eine neue Set-Top-Box auf den Markt, die TV-Programme und maxdome-Videos in brillanter HD-Qualität auf dem Fernseher abspielt, ohne dass ein teurer IPTV-Anschluss notwendig wäre...

Gruß
Smithy
 
Mich würde mal Interessieren vom welchem Hersteller diese Box ist und was da so alles drin steckt?

Und irgendwie habe ich das Gefühl das 1&1 sich von der AVM Box 8260 verabschiedet hat ( ist wohl genauso SCHROTT wie die 8020/40 ) bzw. sich verabschieden wird.

Die Logik von AVM verstehe ich schon lange nicht mehr.

Gruß Carsten
 
Von AVM ist sie auf jeden Fall nicht.
 
Wenn sie die Formate alle ohne Probleme abspielt, die 1&1 angibt, könnte es eine Interessante neue Lösung sein. Fragt sich nur was die Box für Bestandskunden kosten wird ( bestimmt zwischen 150¤ und 200¤ ).
 

Anhänge

  • 1und1 SetTopBoxHDTV.pdf
    261.3 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, auf der Kiste läuft Linux. Trotzdem kann das Ding DRM-Schrott abspielen.

Mir wollte vor kurzem eine Tante von Maxdome mal das Probepaket schmackhaft machen. Ich hatte mich danach mal etwas über Wikipedia informiert. Es hätte bei mir sowieso nicht funktioniert. Ich hab kein Windows. Flash ist 'ne Katastrophe (unter Linux) und für DRM-Zeux ist mir kein Codec bekannt.

Ist das Angebot 200 Euro wert? Wie neu sind die Filme?
 
Kann man sagen was die Box kosten soll und wie man die bestellen kann ?
 
Laut Leistungsmerkmalen Fernsehen über Antenne in HD-Qualität!? HD-Fernsehen über DVB-T gibt es (noch) gar nicht!
 
Habe noch ein anderes Datenblatt gefunden. Sie Anhang


Gruß Carsten


Edit: Laut dieser kann es kein 1080p sondern nur 1080i
 

Anhänge

  • Datenblatt-Winbox_HD_STB.pdf
    211.3 KB · Aufrufe: 432
Laut Leistungsmerkmalen Fernsehen über Antenne in HD-Qualität!? HD-Fernsehen über DVB-T gibt es (noch) gar nicht!

Naja, der DVB-T2 oder wie das auch immer heißen gabe, gibt es doch im Raum Stuttgart und Leipzig soweit ich weiß, daher ist es interessant ob sie auch den neuen Standard dann kann. Denn immerhin soll die Box (bei Neukunden) DSL 16.000 bei Verzicht auf die 150 Euro Guthaben 0,00 Euro kosten und bei VDSL 50.000 mit 50,00 Euro Startguthaben stolze 199,99 Euro. Für einen mgl. alten Standard ein bißl zuviel, finde ich.

LG Mario
 
Von den Daten und dem Display sieht es wohl ein bisschen wie die Box X300T von T-Online aus. Die hat einen SIGMA SMP8634LF Chip und läuft auf Windows CE. Zudem hat die Box auch eine Platte. Mit einem Hack läuft auch Linux. Die verbauten Tuner sind DVB-T können aber auch S(2) sein.
 
Pressesprecher Andreas Maurer meinte eben im 1und1 Blog: "Hersteller der Hardware ist die Firma Winbox. " LINK
 
Erinnert mich an die TeleGent-Boxen

Gruß
 
Dann guck dich mal auf der Seite von Winbox um....

....ehemals TeleGent.

Gutes Auge also
 
Guude,

also mein erster Eindruck nach Ansicht der Datenblätter (Thnx @Carsten111 dafür;)) ist positiv.
Es gibt zumindestens in diesem HD-TV Receiver Segment (inkl. WLAN N und HD-PVR) preislich nichts m.W. vergleichbar günstiges.

Allerdings gilt das Angebot ja nur für Neukunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

achja....schmunzel....: Genauso wie VDSL und die 7390 bei 1&1 für Bestandskunden *bestellbar sein wird..?? (*irgendwann..;)) *scnr*
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.