Auswertung von NetPhone-Daten

Gänseblümchen31

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich brauche Hilfe für eine Erstellung einer Tabelle.

Diese Daten bekomme ich als Textdatei von NetPhone:
- Telefonnummern von eingegangenen und weitergeleiteten Telefonate
- die Uhrzeiten, wann die jeweiligen Telefonate geführt wurden (StartTime, ScriptConnectTime, DeliveredTime, ConnectTime und EndTime)
- und noch ca. 20 weitere, die ich aber nicht brauche


Diese Daten muss ich errechnen bzw. will mein Chef für die monatliche Abrechnung haben:
- die Anzahl der eingegangenen und angenommenen Anrufe
- die Gesprächszeiten zwischen Start- und EndTime errechnen, sowie zwischen Connect- und EndTime
- und die Anzahl der Weiterleitung an Interne, Handy- und Festnetznummern


Die Anzahl und die Gesprächsdauern habe ich mir zusammengebastelt, aber jeden Monat soll so eine Tabelle gemacht werden, da unsere Firma von anderen Firmen Telefonate annimmt und weiterleitet.
Diese Telefonate werden dann per Minute abgerechnet. Hier kommt dann das nächste Problem: Da pro angefangener Minute abgerechnet wird, muss ich von allen Telefonaten die Gesprächszeiten einzelnd aufrunden, um den zu zahlenden Betrag zu erhalten.

An den erhaltenen Daten kann ich nur anschließend etwas an der Tabelle ändern und benötige dementsprechend hier eine Art Standardtabelle, in die ich die Zahlen eingebe und dann die "fertigen" Zahlen herausbekomme.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Anne
 
Lieber in eine DB

Hallo Gänseblümchen31,

da die CDR Datei unterschiedliche Größe haben kann, würde ich dir vorschlagen die Einzelverbindungsinformationen lieber in eine Datenbank zu schreiben.
Zusätzlich ein Systemhaus deines Vertrauens damit beauftragen ein kleines Programm zu schreiben, was die DB dann nach deinen Wünschen auswertet und dir die entsprechende Ausgabe liefert.

Alternativ gibt es natürlich auch fertig Programme dafür, Swyx vertreibt hier das Programm Ambilog. Es gehen auch andere Programme, sollte man aber vorher testen.

Alternativ gibt es auch ein Project namens WebCDR for SwyxWare im Swyx-Forum.

Da du aber spezielle Anforderung hast, muss man auf jeden Fall Hand anlegen.


Gruß Marc
 
Hallo Marc,
danke dir schon mal für deine Antwort.
Genau da liegt das Problem. Leider wird kein Programm gekauft und es soll auch keine externe Firma dafür beauftragt werden. Da ich schon mal ein paar Tabellen in Excel (verschärft ausgedrückt) gesehen habe, darf ich jetzt alleine diese Daten herstellen. :( Es dauert halt sehr lange, ich bin seit Donnerstag dabei.
Aber ich werde mir die Programme angucken und vielleicht kriege ich das noch hin, dass das jemand programmiert.
Danke dir auf jeden Fall für deine Vorschläge!
Viele Grüße,
Anne
 
Ich versteh Dein Problem nicht. Es sind doch nur ein bischen Excel und ein paar Makros nötig um das vernünftig abzubilden?!
 
Hi,

da NetPhone quasi der swyx gleich ist, kannst du dir das bei der Swyx Seite raus suchen, wie man die CDR´s in die SQL Datenbank schreibt.
Dann brauchst du lediglich noch ein wenig PHP Kenntnisse :)

gruß,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.