neuere Firmware für gefrizztes W920V

luke27

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo;

ich habe mein W920V mit dem ruKernelTool auf die Firmware 75.04.76.dump geflasht. Funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich versuche eine andere Firmware (75.04.81/82) zu flashen bleibt die Box in einer Reboot-Schleife hängen.
Nun meine Frage : Gibt es eine dump-Version der Firmware 81 oder 82. Wenn nicht gibt es eine Möglichkeit diese aus der Original-Firmware zu erstellen? Bin nicht gerade Profi, aber Grundkenntnisse sind vorhanden. Kann mir jemand helfen?:confused:
 
Hi

mit dem Tool kannst du doch beide Versionen direkt flashen
wichtig Branding auf avme ändern
hab es ohne Probleme hinbekommen
 
Wenn ich versuche die 81 oder 82 Firmware direkt zu flashen, bleibt die Box in einer Rebbot-Schleife hängen. Habe es schon mehrfach versucht!
 
Was heisst direkt zu flashen? Du sollst das ja auch mit dem ruKernelTool machen....
 
Geht beides nicht. Die Firmware direkt einspielen oder mit den ruKernelTool. Die Box startet und bootet nach ca. 10 Sekunden neu. Habe es eben nochmals mit der 82er Firmware probiert, geht nicht! :(
 
@luke27,

hast Du auch die Voreinstellungen gelassen (avme und Multiannex), was hast Du überhaupt für einen Anschlus, DSLAM Typ, ... :confused:

Leg Dir bitte erstmal eine aussagekräftige Signatur zu !

Gruss
KlausBock
 
Habe alle Voreinstellungen so gelassen wie sie waren (avme / Kein Annex). Mein DSLAM is Infineon 113.116 - H0 0.
Die 75.04.76.dump Firmware kann ich ohne Probleme flashen nur alle anderen funktionieren nicht!
 
Mein DSLAM is Infineon 113.116 - H0 0.
Da hatte ich auf ein Broadcom getippt, damit hat die FW offensichtlich Probleme, trifft hier aber nicht zu.
Läuft die Box denn, wenn Du alle Kabel abziehst (ausser Strom und LAN) ?
Evtl. hilft es auch das DSL Kabel erst nach dem Booten wieder zu verbinden.

Was meinst Du mit:
Die Box startet und bootet nach ca. 10 Sekunden neu.
Bootet sie überhaupt (Web IF erreichbar für 10 sec.) oder hängt sie in einer Rebootschleife ?

Achso, setzt deine Sig. mal auf Grösse "1"

Gruss
KlausBock
 
Ich hatte alle Kabel außer Power, LAN 1 und DSL abgezogen. Das mit dem DSL-Kabel muss ich dan mal ausprobieren!

Wenn die Box startet gehen nacheinander die Power-LED, WLAN und LAN1 an. Nach ca. 5-10 Sek. gehen alle LED aus und es beginnt wieder mit der Power LED.
 
@luke27,

das ist eine Rebootschleife, da hilft das DSL Kabel auch nicht :-(

Die Box muss auf jeden Fall avme und Multiannex haben, werde das Gefühl nicht los, dass Du da irgendwas "inkompatibeles" eingestellt hast ...
Welche Datei versuchst Du denn zu flashen
kernel_aus_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82.image
oder
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82.image
:confused:

Gruss
KlausBock
 
Ich verwende das Kernel aus Fritz....._vDSL.en-de-fr.75.04.82.image.
Das gleiche Problem tritt bei der Frirmware 75.04.81 auf! Weiss langsam keinen Rat mehr.:spocht:
 
@luke27,

mach bitte mal von den "Upload-Parameter" die Du im ruKernelTool verwendest ein paar Screenshots und poste die hier. Verwende bitte die .76_dump, .81'er und 82'er Version.
Flashen brauchst Du nicht (funktioniert ja sowieso nicht), will nur sehen was da eingestellt ist.

Danke
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der gewünschte Screen:

screen.jpg


Ist doch alles richtig so, oder?
 
@luke27,

das sieht bei mir genauso aus.
Bin jetzt selber etwas ratlos :noidea:
Vlt. kann ja wer anders das Verhalten erklären ...

Achso, verwende bitte den Foreneigenen Anhang Verwalter, gibt sonst Mekka ;)

Gruss
KlausBock

P.S. Was passiert denn, wenn Du von der original T-Home FW auf die .81 oder .82 updatetest ?
 
@luke27,

Dein Problem hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe heute morgen (Regierung hat noch geschlafen ;) ) auch mal die 75.04.82 probiert.
Bei mir verlief das Update ohne Probleme und die Box funktionierte auch :)

Bitte poste auch mal Deine Ausgabe während des flashens, anbei mein Log.

Habe ich das richtig verstanden, dass Du nicht mal in das Menü gekommen bist, wo Du Sprache, Land, etc. auswählen kannst (Box hat schon vorher neu gebootet) :confused:

Wie fängt denn die SN Deiner Box an, meine ist eine X061 also : Montag, 02.02.2009

Achso, diese Aktion kann ich nicht öfter wiederholen, ansonsten gibts Ärger wenn Internet, Telefon oder TV nicht geht, ausserdem steht das SP ziemlich verbaut hinterm Schrank und an das Netzteil komm ich auch nur mit Mühe :-(

Mal sehen was in Deinem Log unterschiedlich ist ...

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • flash_75.05.82.txt
    6.7 KB · Aufrufe: 22

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.