Dynavisions MEDIABOX 100 - SOT?

bugfix-tk

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Machen wir es kurz ;) Ich habe hier noch die oben genannte Box (http://www.tgsky.org/p_mb100.html). So wie sie im Moment ist kann ich nichts damit anfangen :( Ich müsste mich erst online auf einer Seite Registrieren doch leider ist der Service nicht mehr online -.- Und so frage ich mich ob es da nicht doch eine Möglichkeit gibt die Tonne zu Umgehen :)

Hat einer eine Idee was ich machen kann um SOT drauf laufen zu lassen!?!

Sage schon mal vielen Dank an euch!
 
Hi,
hast du ein paar technische Infos von der Box?
Was für ein Prozessor steckt z.B. drin bzw. zu welcher Prozessorfamilie gehört er?
x86, ARM/XScale, MIPS, SH-3/4 ?

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 

Anhänge

  • IMAG0133.jpg
    IMAG0133.jpg
    431.8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Habe lieber mal ein paar Bilder gemacht :D
Och geht immer nur eins?
Nö, es können auch ganz viele sein - der Anhangmanager kann sie alle laden.
(Vom PC aus max 4 Stk auf einen Streich, per URL immer nur eines nach dem anderen...)
 
Ich arbeite drann -.- ich hatte drei drinnen aber er zeigt mir immer nzr das letzte an ...
 
Zumindest hat das Teil ein 128 MB DOM.
Da ist sicherlich das OS + Apps drauf.
Das DOM ließe sich wahrscheinlich am PC bearbeiten.

Allerdings muß ich beim Prozessor raten, in der Doku steht nur was von
"Dedicated secure RISC prozessor" und damit wirds wohl kein x86 (CISC) sein.
Wahrscheinlich eher ein ARM und dafür gibts leider kein SOT.

Aber die Doku liest sich nicht schlecht, eigentlich eine gute Ausgangsbasis für ein (gehacktes) Mediacenter:
- UPnP, UPnP A/V, UPnP DCP
- Das Gerät kann auch ohne DHCP, DNS, und Subnetmask agieren

So kommst du nicht auf die Box drauf bzw. sie findet kein UPnP Gerät im Netz?
Sonst müßte man sniffen wohin sich die Box bei Start verbinden will und die URL evtl. per DNS Spoofing auf einen lokalen Server umleiten.
Ähnlich wie bei der Telegent Box (Wiki).
Und denn könntest du evtl. die Box "öffnen" und Apps installieren.
Z.B. von den Navi-Hackern. Da gibts einige Geräte mit WinCE und ARM.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Also, sie startet und ich komme auch in ein Menü. Da kann ich so was wie Anzeige und LAN Einstellungen machen. Dann ist aber ende.
Dann verbindet sich die Box mit einer Seite und gibt mir eine Nummer vor mit der ich mich bei einem Dienst anmelden soll. Doch leider gibt es diesen Dienst nicht mehr. Eingestellt. Habe versucht ein bisschen mehr darüber raus zu bekommen aber irgend wann lande ich dann immer auf Russischen Seiten :)

Im Groben habe ich verstanden worum es bei den geht was du da geschrieben hast aber in der Praxis -.- Sorry, bin noch nicht lange genug dabei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.