Interne Gespräche bei analog. Telefonen mit Handytone 486's nicht möglich

hquint

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da wir mittlerweile soweit sind das unsere Anlage recht stabil läuft und alle Funktionen ordnungsgemäß laufen hab ich noch eine kleine Sache die ich nicht in den Griff bekomme.

Zwei Mitarbeiter sind nicht in der Lage sich gegenseitig Anrufe durchzustellen.
Einzeln können sie aber zu jedem anderen durchstellen.

Bei den Telefonen handelt es sich um:
Gigaset S1 colour
Gigaset S670

Also beides SIEMENS Kisten.
Der Fehler äußert sich folgendermaßen:
Sobald man die Nebenstelle zum durchstellen wählt hört man es auf der Gegenseite klingeln. Sobald Die Gegenseite dann abnimmt ist einer der Teilnehmer nicht in der Lage den anderen zu hören.
Das gleiche passiert auch beim internen Anruf zwischen diesen beiden Nebenstellen.

[Edit: Zusätzlich passiert es wohl das beim Anruf auf diesen Telefonen ein Hall auf der Gegenseite zu vernehmen ist obwohl ich das noch nicht mitbekommen hatte beim Testen.]

Gruß
Henry Quint
 
Zuletzt bearbeitet:
[Solved]

Memo an mich selbst
"Möglichst günstige ATA's vermeiden..."

Da die ATA's ein WAN und LAN Port (10 Mbit/s...) besitzen hatten wir die ATA's einfach ineinander gehängt um Dosensteckplätze zu sparen.
Sollte man lassen. Die ATA's kriegen sich nur in die Haare und es kommt zu den genannten Effekten und wahrscheinlich noch mehr.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.