Portierung einer T-Mobile Rufnummer wenn Vertragsinhaber verstorben ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes Problem liegt jetzt bei mir zur Bearbeitung vor:

Es soll eine T-Mobile Rufnummer einer Xtra-Card, dessen bei T-Mobile eingetragener Besitzer verstorben ist zu einem anderen Anbieter portiert werden.

Wie kann ich das am besten lösen ? Bei T-Mobile erstmal den Vertragsinhaber der Karte ändern lassen und dann die Portierung anstoßen ? Oder welches Vorgehen wäre in diesem Fall das beste ?

Bisher ist T-Mobile noch nicht bekannt, dass der jetzige eingetragene Kartenbesitzer verstorben ist.

Gruß
Sandra
 
Wird schwierig, da der Verstorbene ja keine Unterschrift meher leisten kann. Evtl. gibt es da eine Möglichkeit, im Rahmen einer Erbregelung die Karte mit Rufnummer zu übernehmen. Auf jeden Fall würde ich das vor einer Portierung klären.

jo
 
Die Rufnummer wie auch der bestehende Mobilfunkvertrag sind Teil der Erbmasse. Damit sollte ein Erbschein zusammen mit einem von allen Erben unterzeichneten Schreiben ausreichen, um den bestehenden Mobilfunkvertrag durch einen der Erben zu übernehmen. In Folge kann diese Person dann eine Portierung einleiten.

--gandalf.
 
Ich habe jetzt ein Formular für eine Vertragsübernahme gefunden, wo extra angegeben ist, dass man statt der Unterschrift des Karteninhabers lediglich einen Nachweis mitsenden muss, dass diese Person verstorben ist.

http://www.t-mobile.de/downloads/formulare/auftrag-zur-xtra-vertragsuebernahme.pdf

Ich denke, mit diesem Formular den Inhaber änder lassen und dann die Portierung anstoßen dürfte das beste sein ?

Gruß
Sandra
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.