Phone settings automatisiert ändern

subsonnic

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte über eine weboberfläche die Möglichkeit anbieten, Settings auf den Snom 3xx Telefonen zu verändern.

Derzeit mache ich das mit Mechanize und Nokogiri unter ruby. Dies sind zwei gems für automatisiertes manövrieren über Webpages und XML Verarbeitung.

Ich lese dazu das komplette Settingsfile vom Telefon und ändere darin die entsprechenden Werte und Uploade es wieder über die Weboberfläche der Snoms per Mechanize.

Dies scheint mir aber sehr umständlich und auch nicht richtig performant.

Für jedes XML Element in den Settings File das Fehlt wird der Wert auf null zurück gesetzt. Also default.

Gibt es eine Möglichkeit nur einzelne Settings an das Telefon zu schicken?

Gruß

subsonnic
 
Warum benutzt Du kein System welches das bereits vorgeleistet hat wie z.B. Gemeinschaft?
 
Gemeinschaft?

Ich glaube ich verstehe nicht richtig.

Also ich habe hier einen selbst entwickeltes Vermittlungssystem. Also einen VoIP Application Server. Dieser Arbeitet mit Freeswitch als TK Anlage zusammen.
Freeswitch kann sendevents verarbeiten und hat auch xml_curl und xml_rpc schnittstellen.

Die Funktionalität soll hier nun hinzugefügt werden.
Restoren bzw Ändern von einzelnen Settings
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.