Optipoint 600 bootet immer mal neu

reiter111

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze einen Sipgate-Account und habe bei meinem Optipoint 600 Office den Effekt, dass es in ca 30minütigem Abstand einfach immer wieder neu bootet, egal ob gerade ein Gespräch läuft oder nicht. Ich habe das einmal hinter einem Netgear-Router und an einem anderen Anschluß an einer Vodafone-DSL-Box getestet, an beiden Anschlüssen der gleiche Effekt. Ein Opti 500 S dagegen läuft an beiden Anschlüssen ohne Probleme. Routerkonfiguration etc würde ich daher ausschließen wollen.

Folgende Softwarestände kann ich beim booten des 600 Office sehen:
* Rev 1.2 / 23 vom 9.Nov. 2004

* 2.47.15

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben...

Danke im Voraus, Tschööö Sven
 
Ein Opti 500 S dagegen läuft an beiden Anschlüssen ohne Probleme.
Das musst du mir aber noch zeigen wie du einen 500er als SIP betriebst;)

Also die Software ist die letzte die es gab. Daran liegts nicht. Es könnte ein Spannungsproblem sein, wenn du einen PoE-Switch nutzt, oder der App hat eine Macke was warscheinlich ist. Die Geräte halten nun leider auch nicht ewig, und ich hatte reihenweise Optipoint 400/410 welche irgendwann nach 4-5 Jahren kaputten RAM hatten und einfach ausstiegen. Mein Rat: einmal neu flashen, wenns nicht hilft, ab in die Tonne. Oder,falls nicht schon geschehen, DHCP aus, und die Adressen fest konfigurieren.
 
Moin ;)

ich komm mal per PM...

Tschöö Sven
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.