welche firmware brauch ich? =/

Kingcastor

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2010
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
huhu ... würde gerne meinen speedport W 920v in eine fritzbox verwandeln .. habe sowas noch nie gemacht... aber jeder fängt ja mal klein an ;)

würde gerne wissen welche version die stabilste und beste für mich ist?
ich habe einen T-Home entertain anschluss 16k plus ... ich nutze 1 DECT telefon (FRITZ!Fon MT-F, das ist auch der grund fürs flashen da ich sonst ja gar nicht alle funktionen des tel nutzen kann) sowie beide analogen anschlüsse für ein zweites telefon sowie FAX (an dem auch nochmal ein analoges telefon dahinter angeschlossen ist)...


sooo kann mir evt. jemand eine firmware empfelen wo alles stabil und ohne probleme läuft was ich nutze?

wäre echt klasse... vielen dank
 
DSLAM .. hmm hab ich noch nie gehört... aber gerade mal gegoogelt... ja das ist ne gute frage.. weiß ich nicht genau!
wie finde ich das denn raus?
 
Findest du in den DSL-Einstellungen deiner Box bzw. in der DSL-Übersicht.
Mit DSLAM ist grundsätzlich die Vermittlungsstelle gemeint auf der dein Port liegt, vereinfacht ausgedrückt
 
hi .. hab mal nachgesehen...

Vendor ID (Hersteller): Infineon
Softwareversion: 144.81 - H0
Noise margin: 11 dB
CRC Fehler: 4
HEC: 0
FEC: 18408

das steht dort bei mir ...
ändert das was an eurer firmware empfelung ? :)
 
hey leute ich habs geschafft :-D
geil geil ...

läuft alles :)

aber mal ne andere frage.. jetzt wo die version drauf ist... kann ich dann updaten? per interface? oder muss ich bei der "installations grundversion" bleiben?

hab ja das speedphone passend zur fritzbox... und um dort ALLE funktionen nutzen zu können (viele gehn schon aber z.b kein webradio) sagt mir das telefon "bitte router updaten" ....

kann ich das machen? oder laufe gefahr das dann nix mehr geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update über die Web-Oberfläche geht nur bei gleichem Branding und Annex der "neuen" Firmware.
-> Wenn du also die 75.04.76_dump geflasht hast (Branding avm, Annex B) musst du für eine neuere Firmware erneut das ruKernelTool benutzen, denn alle derzeit verfügbaren neueren 7570-FWs (.78, .81, .82) sind "internationale" Versionen (Branding avme, Multiannex).

VG,
Andi
 
angenommen ich flash jetzt nochmal und sichere vorher alle einstellungen in der fritzbox... ist das backup dann kompatibel mit der internationalen version? ist die fann nur auf englisch oder kann man die auch auf deutsch stellen? und welche einstellungen werden eigendlich alle gespeichert beim backup von der fritzbox?

sorry für die vielen fragen aber bin halt noch anfänger :)
 
Nein, du kannst bei den internationalen Versionen zwischen Deutsch und Englisch (bei manchen auch noch französich) wählen.

Empfehlenswert ist es nicht, ein Backup der Einstellungen von einer "deutschen" FW bei einer "internationalen" wieder einzuspielen.

Gespeichert wird in dem Backup grob gesagt alles, was du in der Oberfläche der Box einstellen kannst.

VG,
Andi
 
ok super ... danke für die infos ... bin echt am überlegen ob es sich denn überhaupt lohnen würde umzusteigen...

oder wird in nächster zeit sowieso eine aktuelle rein deutsche "dump" version rauskommen? die man dann auch über die weboberfläche updaten kann, rauskommen? gibts da irgendwelche infos zu?
 
oder wird in nächster zeit sowieso eine aktuelle rein deutsche "dump" version rauskommen? die man dann auch über die weboberfläche updaten kann, rauskommen? gibts da irgendwelche infos zu?
Gute Frage. Angeblich hat 1&1 (die haben die "originale" FB7570 im Einsatz) bei AVM eine "bestellt". Aber was genaues weiß man nicht...

VG,
Andi
 
noch eine letzte frage :)

hab gerade nen usb am router angeschlossen ... ist das normal das der nicht erkannt wird? is FAT 32 formatiert ... aber es steht immer das keiner angeschlossen ist ...

kann es sein das man diese funktion nicht nutzen kann mit der version?
 
Doch, das sollte schon gehen.
Funktioniert der USB-Stick an einem PC?

VG,
Andi
 
ja am pc funktioniert er ast rein :-/



edit: liegt wohl am stick ... hab einen anderen organisiert damit scheint es zu gehn :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.