[gelöst] Speedport W701V nach speed2fritz defekt

Lenn

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe am Wochenende versucht, meinen Speedport W701V über Speedport2Fritz in eine Fritzbox zu "verwandeln". Ubuntu hatte ich auf meinem Laptop schon installiert.
Es hat auch erstmal alles ganz gut geklappt. Nach dem Reboot geht mein Speedport jedoch nicht mehr an. Es leuchtet die Lampe Lan2, da mein Laotop über "LAN2" mit dem Speedport verbunden ist. Beim Einschalten und so ca. alle 15-20 Sec. leuchtet mal kurz die WAN-Lampe.
Der Zugriff über 192.168.2.1, 192.168.178.1, speedport.ip bzw fritz.box ist nicht möglich.

Wie kann ich jetzt meinen Speedport wiederherstellen?

Ich bedanke miich schon einmal in Vorraus für die Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir das mal an, vielleicht ist es ja etwas, was Dir helfen kann.
 
Solche Sachen macht man mit LAN 1.Steht überall geschrieben.
Wenn Du jetzt mit dem ruKernelTool die Box zurückholen willst,dann arbeite die Anleitung exakt ab, sonst klappt das dort auch nicht.
Viel Erfolg!
 
keine Bange, so ein Verhalten hatte ich nachdem umfritzen schon öfters, lioeße sich aber immer wieder retten.
Such mal hier nach FTP und Total Commander, damit kannst du den Telekom Kernel wieder auf die Box per FTP kopieren
 
ok, hat sich alles geklärt ;) Ich habe die alte Firmware zurückgespielt und dann über die 2. Methode aus der Anleitung den Router zum laufen gebracht. Vielen Dank an alle beteiligten!
 
Dann ändere doch bitte durch editieren > erweitert -> Titel ändern noch den Threadtitel auf "gelöst" ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.