VDSL fähige Modem Router

Ninonick

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute :)

weis jemand von euch welche modem router VDSL fähig sind?
Bekomme vdsl nur weis ich nicht welche router ich holen kann.

Danke schon mal für eure hilfe

Lg

Nino
 
Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Nun zu Deiner Frage:
Von AVM ist derzeit die FritzBox 7390 tatsächlich am Markt verfügbar. Von der Telekom gibt es auch Speedports (920V) als All-in-One-Lösung oder das HS 221 als reines Modem.

Von wem bekommst Du denn Deinen Anschluss? Eigentlich sollte doch die passende Technik mitgeliefert werden oder zumindest angeboten werden... :confused:
 
Von der Deutschen Telekom aber die bieten ja nur die geräte von sich an und ich wollte mich einfach mal umhören was es sonst noch so gibt.
Aber scheinbar gibt es ja noch nicht so viele router die vdsl fähig sind.

lg

Nino:D
 
Hallo Nino,
wie Linksys-User bereits mitteilte gibt es von Drittanbietern derzeit nur die Fritzbox 7390 zu einem saftigen Preis und mit Kinderkrankheiten. Dafür bekommt man dann ein Feature Monster mit GBit LAN, WLAN-N, DECT BASIS usw. Brauchst Du das alles nicht kannst Du Dir einen Router bei der Telekom auch mieten. Empfehlenswert ist ein Speedport W920V. Ist auch ein AVM Gerät (FB7570). Die Telekom Firmware ist ein wenig in der Funktionalität beschnitten, als reiner Router und (VOIP)Telefon-Anlage ( auch mit DECT Basis) ist das Gerät durchaus brauchbar. Es scheint auch der einzige Telekom Router zu sein, dem bei 50Mbit/s nicht die Puste ausgeht.
Bei Routern ohne internes VDSL Modem musst Du darauf achten, dass Sie "T-Entertain" fähig sind, auch wenn Du VDSL ohne Entertain bestellst. Das sind in der Regel alle aktuellen Fritzboxen. Ein Info noch zum Modem Speedport 221. Es schafft in Upload Richtung "nur" 5MBit/s. An einem VDSL50 Anschluss demzufolge nicht die volle Leistung. Laut Info Telekom Team im T-Forum wird an einem Udpate gearbeitet ( allerdings schon ein paar Wochen).
Gruss
gt40
 
Danke für die antworten :)
Dann muss ich mir wohl einen von der Telekom mieten.
 
Ein Info noch zum Modem Speedport 221. Es schafft in Upload Richtung "nur" 5MBit/s. An einem VDSL50 Anschluss demzufolge nicht die volle Leistung. Laut Info Telekom Team im T-Forum wird an einem Udpate gearbeitet ( allerdings schon ein paar Wochen).

Oh, das wusste ich bisher auch noch nicht. Gibt es denn Hoffnungen, dass dieses Update jemals fertig gestellt wird? Eigentlich wollte ich das Gerät nämlich auch für mich beschaffen...
 
Momentan werden betroffende Geräte wohl über die Endgerätehotline getauscht, da man für das Gerät keine Firmwareupdates an Kunden verteilt. Es scheinen nicht alle betroffen zu sein.
Wenn Du ein neues Modem bekommst, könnte der Fehler bereits gefixt sein.
Firmware 1.1.1 soll die funktionierende sein. Im onlinekosten.de forum gibt es zu dem Modem einen thread, wo auch user des IPPF aktiv sind und ein gewisser skyteddy gepostet hat das Modem mit dem ruKernel Tool unterstützen zu wollen.
Gruss
gt40
 
Von der Telekom gibt es auch Speedports (920V) als All-in-One-Lösung oder das HS 221 als reines Modem.

Hallo zusammen,

daneben gibt es noch den Speedport W 722V, welcher auch mit einem VDSL-Anschluss klarkommt.
 
Moin,
laut Beiträgen von Usern aus dem Telekom Forum, kann man sich ein Firmware Update für das Speeport 221 von der "Technischen Geräte Hotline" auch zumailen lassen.
Gruss
gt40
 
router-faq.de ist auch recht hilfreich bei der Frage: welche VDSL Geräte (Router) gibt es?
 
Bei Routern ohne internes VDSL Modem musst Du darauf achten, dass Sie "T-Entertain" fähig sind, auch wenn Du VDSL ohne Entertain bestellst.

Welches technische Merkmal befähigt denn einen Router Entertain-tauglich zu sein? Die Suche nach "Entertain" im Router-Handbuch ergibt leider keinen Treffer ... :shock:

Ich war nämlich heute im Shop und da gibt es derzeit eine Aktion "Try&Buy" und da wollte ich denn zumindest mal die zwei Monate lang testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Entertain noch auf VLAN8 einen DHCP client bereitstellen sowie einen IGMP proxy bzw. Mulitcast Router.
 
VLAN Tagging, VLAN8, DHCP client, IGMP proxy, Mulitcast Router

Na wenn es sonst nichts ist.

Ich habe das Try&Buy-Paket mal bestellt und werde gucken, was da so passiert oder auch nicht passiert...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.