Openstage 60 SIP: NTP und Zeitzone

fishandchips

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahoi,

wir haben zwei OpenStage 60 mit der neusten Firmware im Einsatz. Ich würde diese gern an einen öffentlichen oder auch internen NTP-Server anbinden. Da das Feld für die Zeitzone aber nicht schreibbar ist, zieht sich das Telefon immer UTC.

Ich habe jetzt mit Firebug einfach den Post-Request manipuliert um dort trotz 2-Zeichen-Limit die 120 Minuten Offset reinzubekommen - aber das kann's ja wohl nicht sein.

Ich hab schon auf der Shell etwas rumgeguckt, aber konnte nichts finden wie man diese Einstellung endet. Bin ich etwa wirklich gezwungen, einen internen Timeserver aufzusetzen der statt UTC die lokale Zeit ausliefert? Oder hab ich nur irgendwo eine Einstellung übersehen?

Danke für Eure Antworten,
Thomas
 

Anhänge

  • OS60-NTP.JPG
    OS60-NTP.JPG
    57.9 KB · Aufrufe: 45
Moin.
Dein Phone steht vermutlich auf DHCP.
Ich habe dir mal 2 Screenshots rangepackt, wie es bei mir aussieht. Das Gerät hängt an der fritzbox als SIP. Ich weiß nicht was bei dir so vorhanden ist, noch ob wir über HFA oder SIP-Version reden, da deine Infos arg dürftig sind.
 

Anhänge

  • capture_18062010_071909.jpg
    capture_18062010_071909.jpg
    44.8 KB · Aufrufe: 94
  • capture_18062010_071931.jpg
    capture_18062010_071931.jpg
    61.5 KB · Aufrufe: 86
Ein Zeitserver kann man imho gar nicht manipulieren, so das er etwas anderes als UTC mitschickt.
Bei dir dürfte es eher daran liegen, dass der DHCP Server den Wert "002 Time Offset" bei der DHCP-Aushandlung mitgibt... in deinem Fall dann "0", so das bei dir die Zeitverschiebung fehlt.
 
Aha! Ich hatte zwischendurch schonmal DHCP im Verdacht. Da wir mit DHCP-Reservierungen arbeiten, habe ich jetzt mal die Zeitzone entsprechend im Server engestellt - mal sehen ob es klappt. Aber ich bin mir da irgendwie ziemlich sicher ;)

Danke,
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.