Alice Modem WLAN 1231 und FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) kombinieren?

hsch_freeway

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, liebe Leutz, :rolleyes::rolleyes:

ich habe ein ziemlich komplexes Problem und noch nirgendwo Hilfe finden können. Bisher habe ich 1&1 mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) genutzt, weil ich an der Fritzbox trotz analog-Leitung meine ISDN Telefone weiternutzen konnte. Jetzt bin ich zu Alice gewechselt und habe das Alice Modem WLAN 1231
dazubekommen. Wie kann ich beide Modems so einrichten, dass ich eins davon als Verstärker nutzen kann und auch die ISDN Telefone weiternutzen kann.
Bitte, bitte, könnt Ihr mir helfen? Es wäre sehr schade, wenn ich extra neue Telefone besorgen müsste.
:spocht::spocht:
 
Willkommen im Forum ;-)

Was heisst"als Verstärker nutzen"?

Konkretisiere mal ein wenig Deine Gedanken hier.
 
Sorry, meine Ausdrucksweise ist vielleicht nicht ganz fachlich. Meine Wohnung erstreckt sich über drei Etagen und die Verteilung der Telefonbuchsen sind äußerst sparsam (eine im Keller und zwei Buchsen im Parterre), so dass ich im Parterre das 1. Modem einrichten müsste. Dann möchte ich in der ersten Etage, im Arbeitszimmer das zweite Modem sozusagen als Verstärker des ersten Modems haben. Das alles mit so wenig Kabelsalat wie möglich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.