Verfügbarkeitcheck von Alice Fun

kl0br1ll3

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2008
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich hab gerade mal nen Verfügbarkeitscheck bei Alice auf der Homepage gemacht und da kamm mir was recht komisch vor - sprich ich kapiers einfach nicht.

Wenn ich angebe das ich einen neuen ANschluss einrichten lassen möchte dann kommt folgendes Ergebniss:

[Edit Novize: Nervende eingebettete Werbehoster-Bilder gelöscht - nutze doch einfach mal den foreneigenen Anhang - dafür ist der da. Lange genug bist Du auch dabei, um das zu wissen :?]
http://www.imagebanana.com/img/igjlcxvw/alice11.jpg


Folgendes spuckt mir der Verfügbarkeitscheck aus wenn ich anklicke das ich meinen Anschluss bei einen anderen Provider habe:

http://www.imagebanana.com/img/ms7righz/alice3.PNG

Is jetzt bei mir DSL mit der Rate von 10.000 bis 16.000 kbit/s erreichbar oder nicht?

Mfg

Kl0br1ll3

P.S.: Ich frag erstmal hier im Forum bevor ich dann falls ihr nichts wisst dann mal anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns die Alice nicht weiss, geben die Glaskugeln hier im Forum auch nichts her. Probier mal die anderen Kandidaten durch.
 
Bei mir stand auch 10.000 bis 16.000.

Und was habe ich bekommen:

Netto-Datenrate: 5183 kbit/s 795 kbit/s

Max. Datenrate: 5720 kbit/s 880 kbit/s


Immerhin besser als die 3 Mbit von der Telekom.
 
Hab mal angerufen und die sagen das bei mir so 13.000 + - 3000kbits verfügbar wären xD

Kann aber gar nicht sein wenn ich nur DSL 3000 jetzt habe von 1&1 denk ich mal aber da Alice RAM benutzt denk ich mal wird schon das maximale meiner Leitung rauspringen was "gutes" 6000er wäre...

Hier noch ein Screenshot von meiner Fritzbox. Da ich schon andere Beiträge gelesen habe wo welche DSL 16000 bekommen haben von Alice obwohl sie ne Dämpfung von db44 oder sowas haben. Kann ich wohl davon ausgehen das bei mir DSL 6000 verfügbar ist.

Ich denke auch das bei Leitungskapazität nicht mehr da steht da ich an ADSL hänge. Oder?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34.6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge