Vodafone Sofort UMTS macht Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
ein Freund hat an seinen neuen Wohnort von Vodafone den Sofort UMTS Vertrag abgeschlossen, da Luftlinie 100 m ein Funkmast vorhanden ist und laut Vodafone dort UMTS vorhanden ist. Er nutz die DSL EasyBox 802 wo der UMTS Stick eingesteckt ist. Zum einen steht als Verbindung in dem Webmenü der Box GSM Verbindung mit 472KbPs und zum anderen hat er das Problem, dass sobald einer Anruft und er das Gespräch annimmt er nicht mehr im Internet surfen kann. Laut Vodafone Hotline ist dies normal und kann mit einer FritzBox abgestellt werden welche irgendwo zwischengeschaltet wird.

Was wäre denn die richtige Lösung ? Ist dies auch bei einer UMTS Verbindung so? Wie soll das mit der FritzBox funktionieren ? Wir haben noch eine FritzBox 7270 da. Geht das mit dieser auch ?

MFG
Nightman
 
Keine Lösung in sicht

Hallo,

wir haben heute mit dem Support von Vodafone noch einmal alles versucht aber ohne Ergebnis. UMTS ist bei meinen Freund nur einige Häuser weiter Empfangbar. Mit der Fritzbox 7270 hat nicht funktioniert, da der Stick ein 3765 ist welcher nur mit Modifikation funktioniert und das wollte ich jetzt nicht ausprobieren. Gibt es denn nicht eine andere Lösung das Telefonieren und Sürfen parallel möglich ist? Würde 427 Kbi/s dafür ausreichen ?

Alternative wäre ja eine 2te UMTS Karte mit welcher der Rechner eine eigene Internetverbindung öffnen kann. Vodafone möchte dafür 20¤ pro Monat. Finde ich ein wenig zu teuer.

Habt ihr noch bitte einen Vorschlag

MFG
Nightman
 
Hi,

hab ich noch garnicht versucht,per UMTS Internet und gleichzeitig
Telefonieren.

Peter
 
Also es gibt mehrere möglichkeiten.

Kauf dir einen Stick mit der Kennnummer 3520 von Vodafone. Dies geht mit der Fritzbox 7270 ohne Probleme, jedoch ist damit kein parallel betrieb möglich. Nur Internet. Die Fritz.box 7390 kann das soviel wie ich weis ohne probleme mit dem Stick.

2. möglichkeit: Du/er kauft sich ein Smartphone für 120 Euro von Samsung Galaxy y. Dieser enthält WLAN und kann somit als WLAN-Router genutzt werden in dem man das Tethering aktiviert. Wie man das macht das erfährst du unter Google mit der Suchfunktion Samsung Galaxy Tethering. Der größte Vorteil dieser Lösung ist. Man hat nur ein Gerät zum Telefonieren und Surfen und parralel funktioniert es auch noch. Jedenfalls beim Samsung Galaxy S :) Denke beim Y sollte es auch so sein da es die gleiche Software ist. Und ihr könnt dann euer Box und Telefon und Stick in den Schrank stellen und verstauben lassen :) Oder ihr verkauft es und aus dem Erlös ist dann das Handy billiger. Falls ihr was hochwertiges wollt empfehle ich das Samsung Galaxy W.

Aber beachte bitte wenn ihr diese WLAN Funktion am Handy nutzt stellt sicher das es öfters am Ladekabel hängt. Voll geladen hält es bei der Funktion so 4 bis 7 Stunden.
 
PerCent schrieb:
Also es gibt mehrere möglichkeiten...
Ich glaube nicht, dass die Verfasser obiger Beiträge nach über einem Jahr noch darauf warten.

G., -#####o:
 
Ich staune auch, wie man überhaupt auf so einen alten Thread kommt.

In der aktuellen Hardwarekombi Easybox 803A und Huawei 3765 funktioniert telefonieren und surfen gleichzeitig.

Und damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.