echtes ISDN bei Vodafone - wie erkennen ob möglich ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zur Zeit soll ich noch für einen Bekannten mehrere aktuelle Angebote von Telefon- und DSL Anschlüssen prüfen und eins empfehlen. Beides soll von einem Anbieter kommen.

Da ich (u.a. auch hier) gelesen habe, dass Vodafone auch DSL in Verbindung mit echten Festznetzanschlüssen anbietet, wollte ich einmal schauen, ob das bei meinem Bekannten auch möglich wäre.

Nur finde ich auf der Internetseite nur den normalen Verfügbarkeitscheck, jedoch keine genaue Angabe ob Festnetz auch möglich ist.

Hat jemand zufällig Ahnung, wie ich das prüfen kann ?

Gruß
Sandra
 
Ich weiß nicht, ob das über die Hotline geht. Auf jeden Fall muß im Namen des Tarifes "Classic" drin sein.
 
Ah, danke.

Laut diesem Link ist folgendes verfügbar (siehe Anhang).

Das bedeutet also, es würde hier wieder auf Telekom Technik zurückgegriffen ? Denn laut dem Check sind nur DSL 2000 verfügbar, zur Zeit läuft aber ein DSL 16.000 Anschluss an der Adresse.

Gruß
Sandra
 

Anhänge

  • vodafone.png
    vodafone.png
    7.3 KB · Aufrufe: 47
16000 bei der Telekom oder einen anderen Anbieter ?

Laut der Abfrage wird nicht auf Telekomtechnik geschaltet sondern mit Vodafone eigener Technik
 
Also laut der Abfrage sind bei uns auch nur bis zu 1000 möglich. Hier war aber bis letzte Woche ein 2000er geschaltet der gut und gerne auch hätte 4000 - 5000 hätte vertragen von den Leitungswerten.

Die Frage ist halt wo die Werte herkommen ;)
 
TAL Besitzer ist in 98% immer noch die Telekom.

Nur die Telekom kann vorab prüfen welche Anschaltungen Leitungstechnisch möglich sind.
Vodafone kann solche Werte nur Schätzen bzw. von schon mal geschalteten Anschlüssen in der selben Straße/Haus ableiten.

Erst mit der Bestellung der TAL bekommt Vodafone die genauen Leitungsparameter der TAL mitgeteilt: Länge der Leitungsstücke / Durchmesser
Damit kann die rechnerische Dämpfung der Leitung ermittelt werden und eine Entscheidung zur Bandbreite getroffen werden.

Diese muss nicht der maximalen Bandbreite der Leitung entsprechen.
Wenn dir deine Bandbreite nicht reicht gibt es die Möglichkeit eine Risikoschaltung zu beantragen.
 
Bei mir ist egal bei was für einen Anbieter bei knapp über 3000 kbit/s ende bei dem Vodafone Anschluss. Mehr geben die örtlichen Gegebenheiten nicht her.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.