75.04.76_dump updaten?

Kingcastor

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2010
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi ... hab bei meinem speedport 920v die 75.04.76_dump geflasht ....

bin mit der eigendlich auch zufrieden soweit.. nur hab ich das problem das mein Fritzfon MT-F damit überhaupt keine erweiterten funktionen hat :-( kommt immer die meldung das ich meine fritzbox updaten soll ....


hmm blicke aber leider nicht ganz durch durch die vielen verschiedenen versionen und möchte auch ungern neu flashen auf eine internationale version....


jetzt wollte ich fragen ob es vieleicht eine neuere version gibt die ich per weboberfläche updaten kann? die mit meiner jetztigen kompatibel ist?

wäre echt super ....
 
@Kingcastor,

so richtig werde ich aus Deiner Frage nicht schlau :confused:
Meines wissens ist es nicht so einfach von der 75.04.76 auf eine andere (internationale) FW upzudaten, da die .76 ein AVM (oder 1&1) Branding hat, die int. aber AVME.
Wie hast Du denn überhaupt die _dump auf die Box gebracht ?
Per ruKT ?

Gruss
KlausBock
 
Servus Kingcastor,

wenn Du die neuen Funktionen nicht unbedingt brauchst (Internetradio, VPN etc.) würde ich Dir davon abraten, eine neuere Firmware einzuspielen.
Ich hab's ja zuerst selber nicht glauben wollen, aber die .76 ist ganz einfach die stabilste FW zur Zeit.

Ich persönlich warte lieber noch ein paar Wochen/Monate, und hab die neuen Funktionen dann in einer stabilen Firmware, als daß ich mich inzwischen mit zerschossenen USB Filesystemen, Verbindungsabbrüchen etc. rumschlage.

Klar, das sind nur meine 2 Cent.

Viele Grüße,
Stephan
 
hi ... ich danke dir für die antworten...

@Tozzi

ok dann weiß ich ja wo dran ich bin... und werde mich auch noch gedulden...
ich weiß nur das die .76 ja schon echt ziemlich alt ist so wie ich gelesen habe .. und ich dachte das inzwichen vieleicht schon was aktuelleres (stabiles) draußen ist..

ich hoffe nur das die entwickler nicht eingeschlafen sind.. denn wie gesagt... die ist ja schon ziemlich alt... nicht das da nix mehr kommt??? fände ich nämlich echt mies... ich sehe immer nur updates zu den internationalen versionen :-(


@Klaus

ja per ruKernelTool... das man die versionen nicht wechseln kann ist mir klar...
deswegen frag ich ja nach nen update für die _dump version :)
 
Derzeit gibt es leider keine neuere deutsche 7570-FW als die 75.04.76. (Aber die ist stabil).

Wenn du zu einer internat. Version wechseln willst, so geht das nicht direkt über das Web-Interface der Box, sondern nur über ruKernelTool oder ruSpeedportUploader.
Und bei einem solchen Schritt sollte man möglichtst auch clear mtd3+4 machen, damit es nicht zu Problemen kommt. -> Also musst man danach seine Daten in der Box neu eingeben.

VG,
Andi
 
jap... genau deswegen hab ich ja keine lust auf ne int version zu wechseln :)
ich hoffe nur das es nicht so lange dauert bis ne neue dump rauskommt...

ok danke euch schonmal... hab ja meine antwort erhalten :) dann heißts jetzt wohl abwarten und hoffen das es nicht so lange dauert bis was neues kommt ...
 
hallo zusammen... wollte mal fragen ob sich inzwichen was getan hat mit einer neueren version?
sind ja wieder ein paar monate vergangen...
 
Möglichkeiten:

1. Aktuellste internationale 75.04.81-17599 (Labor) nehmen
2. Mit Sp2Fr eine Kombi bauen
3. Auf die 75.04.86 (oder .88, weil international) warten, die wohl innerhalb der nächsten Tage bzw. Wochen zu erwarten ist.

Gruß!

grundigboy
 
also besteht noch immer keine möglichkeit die 75.04.76_dump per webinterface upzudaten oder?
 
@Kingcastor:
Nein, diese Möglichkeit besteht noch nicht.

VG,
Andi
 
huhu ... hat sich inzwischen schon etwas getan? :)
sind ja schon wieder 2 monate ins land gestrichen..
 
Nein, leider gibt's weiterhin keine neuere "deutsche" 7570-FW (-> d.h. eine mit Branding avm und Annex B).

VG,
Andi
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.