ESTOS TapiServer + Swyx TK-Anlage

bwolf

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte den ESTOS TapiServer nutzen, um eine Swyx Telefonanlage zu steuern. Das ganze läuft wird mit dem TapiServer SDK (via Delphi) gesteuert.

Ich habe nun eine kleine Testanwendung geschrieben, mit der ich auch bereits einen Anruf starten kann.
Das Problem: Es muß immer die SwyxIt Software mitlaufen, ansonsten klappt das nicht. Geht das auch ohne die SwyxIt Software?
Danke für eure Hilfe.
 
Hi,
bei der SwyxWare stellt das SwyxIT die Tapi bereit. Du kannst Dir über das öffentlich erhältliche SDK einen minimalistischen Client bauen wenn Du nur die TAPI benötigst.
Was willst Du überhaupt erreichen mit dem Estos TapiServer? Über das SDK, ScriptAPI und CDSAPI der SwyxWare kannst doch ohnehin alles mögliche realisieren.


// tz
 
Hi und danke für die Antwort.
Es gibt bereis eine bestehende Anwendung die dirkt mit der SWYX tapi arbeitet. Allerdings soll dies ein Zukunft auch mit anderen Tk Anlagen funktionieren, deshalb die Umstellung auf ESTOS.
 
ähmm.

Du setzt jetzt als Middelware die (Swyx) Tapi ein und willst als weitere Middelware eine Tapi Client/Server Applikation einsetzen?

Ahh jetzt verstehe ich. Die andere TK für die entwickelt wird hat gar keine Tapi...

// tz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.