Congstar VoIP funktioniert nicht mehr

aschmitz703

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe eine Fritzbox 7141 und ein congstar dsl-Flatpaket mit Internettelefonie.
Vor einigen Monaten habe ich die Fritzbox eingerichtet, das Internet funktionierte auf Anhieb und tut es auch nachwievor. VoIP ließ sich nicht einrichten, mir wurde gesagt, dass meine 1&1 Fritzbox gebrandet ist. Ich habe daraufhin das Branding entfernt und circa 3 Monate hat VoIP auch funktioniert.
Seit einer Woche nun ist das Telefon weder erreichbar, noch kann ich ausgehende Anrufe tätigen. Der Konfigurationsassistent der FB gibt Rückmeldung, dass das Telefon korrekt eingerichtet wurde(es klingelt). An SiP/Benutzername/Ähnlichem habe ich nichts geändert.

Nun habe ich alle Einstellungen gelöscht und das Telefon erneut konfiguriert. Kein Erfolg. Das Einzige, dass ich bezüglich der Internet/Telefon-Peripherie geändert habe, ist, dass ich RWIN/MTU auf Windows-Standard zurückgesetzt habe. Das kann jedoch keinen Einfluss haben, ob das Telefon nun funktioniert oder nicht, oder doch?

Vielen Dank schonmal für Antworten
 
Willkommen "on Board".

Bitte leg dir hier eine Signatur an, dies erspart uns evtl. div. Rückfrage, da wir alles auf einen Blick haben. (Schriftgröße=1 - Anbieter/Tarif/Hardware/Firmware/Endgeräte bsw. sollten aufgeführt sein)

a.) das branding hast du "richtig" entfernt, dh auf der Startpage http://fritz.box steht oben rechts bei der FW kein Zusatz - wenn ja brauchst du dies zukünftig auch nicht mehr in Postings darstellen
b.) sind die VoIP-Accounts mit dem "grünen Button" versehen?
c.) was steht in der Ereignisliste
d.) DSL funktioniert einwandfrei, evtl. screenshot der DSL-Info über antworten > erweitert > Anhänge ins Board laden - keine externe Bildhoster?
e.) was sagt congstar dazu?

f.) PoR (=mind. 5 Min. alle Kabel von der Box entfernen) schon mal probiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.