OptiPoint 410S an FB 7270 [gelöst]

MA-Maddin

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,

hab schon alle Themen bzgl. dieser beiden Geräte (optiPoint 410 Standart + FBF7270) angeschaut, aber noch nichts zu meinem derzeitigen Problem gefunden.

Das habe ich bisher getan:
Telefonnummer in FB eingerichtet.
optipoint als neues Gerät eingerichtet ("Neues Gerät" - "Telefon" -> "IP-Telefon" -> durchlaufen lassen bis Abbruch und fertig gestellt.)
Benutzername wurde von der FB folgender festgelegt: 620
(Bezeichnung vom Telefon is mein Name)
SIP Einstellungen hab ich, wie sie in Bild1 zu sehen sind, eingestellt.
Meine "Network IP Address and Routing" Einstellungen siehe Bild2.

Nachdem ich alle Einstellungen übernommen habe, kam auf dem optipoint erst die Meldung "Web-Update" dann "Registrierung läuft" im wechsel mit der IP des Telefons.
Mehr passiert nicht....
Was hab ich falsch eingestellt oder was muss ich noch einstellen?

In den Konfigurationshinweisen (optipoint und 1&1) steht:
SIP-ID: Die SIP-ID entspricht Ihrem Benutzernamen bei 1&1.
Der Benutzername setzt sich zusammen aus:
49+Ihre Vorwahl+Ihre Rufnummer, also z. B. 491234123456
Also habe ich es, in den SIP Einstellungen, auch schon mit meiner ganzen Telefonnummer versucht statt 620. Geht aber genauso wenig.

Gruß
Maddin

PS: Firmwareversion: V7 R5.5.0
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    37.7 KB · Aufrufe: 65
  • Bild2.png
    Bild2.png
    24.1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Versuche es doch einmal mit der Anleitung aus meiner Signatur, SIP-Telefon. Das sollte eigentlich klappen. In Deinem ersten Screenshot ist kein Passwort zu sehen. Musst Du denn nirgends eines eintragen? Ansonsten nimm einmal das, das Du beim Erstellen des Telefons in der FritzBox verwendet hast.
 
Jo, daran hats gelegen ^^
Hab mich gewundert, warum man da zweimal ein PW eintragen muss. Dachte, dass eins festgeegt wird.
Jetzt geht alles.
 
Prima,
Dann ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.