optipoint 420S - connection refused

kurthv

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gestern ein optipoint 420S erfolgreich bei sipgate team angemeldet (siehe anderen Thread).

-> Ich kann das Telefon anrufen -> funktioniert einwandfrei :)
-> Ich kann über die Web-Schnittstelle von sipgate einen Anruf initiieren -> funktioniert auch :)

ABER: Wenn ich direkt am optiPoint eine Nummer wähle bekomme ich nur ein "connection refused" :(
Wenn ich die Sprache auf "DEUTSCH" umstelle, steht da übrigens "Teilnehmer unerreichbar" (was für mich eine merkwürdige Übersetzung ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du hast bei Phone Number eine 18 stehen. War die vorgegeben? Oder kannst Du da einmal Deine Sipgatenummer eingeben? Btw: Deine echte Telefonnummer solltest Du in Screenshots nicht zeigen ;)
 
da passt dem Server wahrscheinlich etwas nicht beim eingehenden Invite....

Sinnvoll kann hier der interne Trace sein - WBM -> Administration -> Fault Investigation -> SIP Udp Trace
 
Hallo,
Du hast bei Phone Number eine 18 stehen. War die vorgegeben? Oder kannst Du da einmal Deine Sipgatenummer eingeben? Btw: Deine echte Telefonnummer solltest Du in Screenshots nicht zeigen ;)

Hier habe ich schon alle Kombinationen ausprobiert -> keine Auswirkung :(
 
da passt dem Server wahrscheinlich etwas nicht beim eingehenden Invite....

Sinnvoll kann hier der interne Trace sein - WBM -> Administration -> Fault Investigation -> SIP Udp Trace

Hatte ich schon probiert -> der Log wird aber sehr schnell sehr unübersichtlich und ich kann dort leider nichts erkennen (mangels Know-How).
 
Hatte ich schon probiert -> der Log wird aber sehr schnell sehr unübersichtlich und ich kann dort leider nichts erkennen (mangels Know-How).

Im Anhang findet Ihr den SIP Message Log (Rufnummern gekürzt).
 

Anhänge

  • sip_message_log.txt
    2.1 KB · Aufrufe: 11
SIP/2.0 403 Forbidden (client configuration error)


das ist der Grund, warum du ein "Connection refused" bekommst - irgendetwas scheint mit deiner Konfiguration nicht zu passen ;)
 
SIP/2.0 403 Forbidden (client configuration error)


das ist der Grund, warum du ein "Connection refused" bekommst - irgendetwas scheint mit deiner Konfiguration nicht zu passen ;)

Soweit war ich auch schon ;-)
Die Frage ist, was ist falsch konfiguriert?

Aber mitlerweile bin ich schon ein Stück weiter:
-> Gespräche über sipgate (ohne Proxy) sind möglich :)
-> ausgehende Gespräche über sipgate team (mit Proxy) sind nicht möglich :(

Frage ist, ob ich daran noch etwas ändern kann, oder ob es mit sipgate team einfach nicht funktioniert?
 
Hallo,
hier ist ja monatelang nicht's geschrieben worden und ich stehe heute vor dem gleichen Problem.
Ein Optipoint 420 Standard S V7 R6.3.0 macht alles außer abgehend telefonieren über sipgate team.
Der Sipgate Support schweigt sich dazu aus. Konntet Ihr denn das Problem lösen??
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.