S450 IP -> Keine eingehenden Telefonate

Message

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi. Seit Monaten habe ich folgendes Problem mit meinem ehemaligen Carpo Account:

S450 IP klingelt, Beim Abnehmen erscheint "Leitung unterbrochen" im Display, Anrufer hört weiterhin Freiton. Eingehende Gespräche sind somit nicht möglich. Ist dies der bekannte Fehler, dass Easybell nicht mit Siemens IP Telefonen zusammenarbeitet oder kann es auch an anderen Dingen liegen?
 
Hi. Die Firmware ist aktuell und die Zugangsdaten sind auch richtig eingetragen. Hab mir jetzt geholfen indem ich die Easybell Zugangsdaten in einen Asterisk Server eingetragen habe und sich das S450 dann übers Internet bei diesem Server anmeldet. So funktioniert es, aber ganz die Lösung kann es ja nicht sein.
 
Hab gerade festgestellt, dass ich (nach langer nicht-Benutzung) das gleiche Problem habe (S450 IP, neue Firmware, Einstellungen wie C450, ehem. Carpo, bei eingehendem Anruf "Leitung unterbrochen", beim Anrufer klingelt es weiterhin). Ausgehende Gespräche (!) und anderer VOIP-Anbieter klappt.

Beim Abschalten der Firewall (bzw. Einrichten DMZ) wird eingehende Verbindung für ca. 30 Sekunden aufgebaut, aber Sprache übertragen ist dabei auch nicht möglich.

Ich würd sagen, das ging früher mal :( (wobei Carpo bei Carpo schon immer mehr Probleme gemacht hat als bspw. Sipgate)

Edit: Im Log von Easybell taucht die "487 Request cancelled" auf, was heißt, dass die Gegenstelle nicht abgehoben hat. Das spricht auch dafür, dass der Anrufer das Klingelzeichen weiterhin hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
[fixed?]

Hi, das sollte eigentlich gelöst sein (siehe Sammelthread mit Verweis auf Easybell Patch)
 
Ist das eine Frage oder Feststellung? Den Sammelthread find ich nicht, aber das letzte Firmware-Update vom Gigaset S450 IP erfolgte 03/2010 (version 02223). Und easybell meint, man solle sich doch an Siemens wenden ;)
 
Festellung :)

Die hatten wohl Patchday und seitdem gehen die Siemens C470IPs wieder (siehe Forum) - also dein Modell vielleicht auch!

Irgendwas haben die wohl für die Siemens Geräte "gebastelt", was genau keine Ahnung.

:p
 
Tatsächlich, klappt wieder. Danke!
 
Jetzt im Augenblick funzt's gerade mal wieder nicht mit dem Entgegennehmen von Anrufen mit dem Gigaset, bei mir c470IP. Weiss nicht, was da immer so bei Easybell rumgebastelt wird. Wenn es eine unabhängige Bestätigung dafür gäbe, dass eigentlich Gigaset verantworlich für das Problem ist, könnte ich ja weiter freundliche Gefühle für Easybell haben. Auf jeden Fall sollte Easybell doch bitte wie seinerzeit Carpo auf seiner Website eine Seite einrichten, auf der aktuelle Störungen und vermutliche Dauer kundgetan werden. Ein Telefonsupportmitarbeiter hat mir erklärt, dass so etwas definitiv nicht geplant sei. Warum eigentlich nicht?
 
hi, hab mit meinem S675IP leider das Problem des Threaderstellers. Gibt es hierzu eine Lösung? Firmware etc. ist aktuell...
 
hi, hab mit meinem S675IP leider das Problem des Threaderstellers. Gibt es hierzu eine Lösung? Firmware etc. ist aktuell...

Das Problem war ja schon vor längerer Zeit von easybell gelöst worden. Zwischendrin, im Zusammenhang mit Aufspielen von Patches, trat's schon mal wieder auf, jetzt seit mind. einem halben Jahr bei mir nicht mehr. Kann sein, dass sich Dein Problem bald mal "von selbst" erledigt, dann haben die Easybeller den Fehler zwischenzeitlich bereinigt. Sonst bei ihrem Support melden. Emails werden nach meiner Erfahrung beantworten, telefonisch geht auch...
 
rainworm schrieb:
hi, hab mit meinem S675IP leider das Problem des Threaderstellers.
Wie wäre es wenn Du mal ein bißchen ausführlicher beschreibst wo dein Gigaset per Lan dran hängt und was Du außer deiner Voip Nummer im Gigaset und deinem Router evtl. so eingestellt hast?...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.