Kann nicht angerufen werden.

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nutze eine 7270 mit Fonic von O2 und Sipgate. Häufig bin ich nicht erreichbar. Raus telefonieren geht.

Die gleiche Konfiguration lief mit DSL-Anschluss vorher problemlos. Woran kann es liegen? Was muss ich anders einstellen?

Danke.
 
Hallo,
So wird das nichts :). Bitte liefere ein paar verwertbare Details, Firmware, Anbindung, Anbieter, Telefone, usw. Bitte lege Dir eine Signatur zu.
 
Jetzt habe ich auch eine Signatur :)

Also ich habe eine 7270 (80er Firmware), die nach Umzug nun vorerst mit Fonic USB-Stick verbunden ist (bis VDSL geschaltet ist).

Ich habe dort meinen Sipgate-Plus-Account (3 Nummern) eingetragen, wie zuvor mit VDSL auch. Erst hat es auch funktioniert - doch jetzt kann ich nur noch telefonieren, aber nicht angerufen werden.

Ich habe nun mal etwas rumgespielt. Nachdem ich einen STUN-Server (stun.sipgate.net) eingetragen habe und die Portweiterleitung für Internettelefonie aktiviert habe, scheint es erstmal zu gehen. Das musste ich bei meinem VDSL-Anschluss jedoch vorher nie!

Komisch ist auch, dass die Box - nachdem ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe - die Portweiterleitung wieder löscht. Hängt das mit der Mobilfunk-Aktivierung zusammen? Ist für mich alles etwas unklar..
 
Hallo,

bei UMTS werden die Verbindungen seitens der Anbieter meistens über NAT Router oder Proxys geführt, selbst wenn man eine öffentliche IP bekommt. Von daher ist VoIP darüber problematisch. Alle Maßnahmen, die hinter NAT Routern erforderlich werden, musst du auf jeden Fall anwenden (STUN Server, "Portweiterleitungen offen halten"). Und ein bisschen Glück brauchst du trotzdem noch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.