Einrichtung SPA3102

Duestermagier

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe,

ich habe hier ein SPA 3102 Gateyway das 1. verbunden wird mit einem Sipgate account und 2. an einem analogen Anschlusse an der Auerswald Compact 3000 isdn hängt.

Telefoniert werden soll über den analogen Anschluss mit einem DECT Telefon und über IP mit einem SPA962 Telefon.

den Sipgate Anschluss habe ich soweit schon mal am laufen dass das DECT Telefon darüber telefonieren kann und auch unter der Rufnummer erreichbar ist.

Nun fehlen mir noch zwei Sachen.

1. Dass das SPA962 mit dem Gateway zusammenspielt und
2. Das ich auch über den Analogen Anschluss erreichbar bin und auch bei bedarf darüber raus telefonieren kann.

Ich habe hier schon einige Howto versucht aber leider bisher ohne Erfolg.

An der Auerswaldanlage hängt das Gateway an Port 22 und hat direkte Amtsberechtigung.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Duester

Ergänzung: wenn ich auf dem Dect Telefon 0# wähle klingelt das SPA962
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt schonmal einen Schritt weiter :)

Über das Dect Telefon kann ich jetzt entweder per Sipgate telefonieren oder über Festnetz, Anrufe komme auch von beiden Seiten beim Dect Telefon an.

Mein letztes Problem ist nun noch dass das SPA962 stumm bleibt :-(
 
Nun bin ich noch ein Stück weiter :)

Ich kann mit dem SPA und dem DECT über Sipgate und die Telefonanlage nach aussen telefeonieren.

Das SPA und das DECT klingeln nun auch bei eingehenden anrufen von Sipgate und von der Telefonanlage nur bibt es jetzt noch ein kleines Problem.

1. wenn ich von aussen anrufen dauert es 3 Rufzeichen bis das DECT Telefon klingelt und 5. Rufzeichen bis das SPA klingelt.

Wird sowas über das Menü direkt eingestellt oder geht das über den Dial Plan?

Danke nochmals im Voraus.

Duester
 
Du bist sicher, dass die Verzögerung durch die Endgeräte kommen (insbesondere beim SPA962)?

Schau doch mal, was SIP-mäßig bei dir im LAN los ist (z.B. mit Wireshark http://www.wireshark.org/)...vielleicht kommen die SIP-"Signale" mit etwas Laufzeitverzögerung?
 
Also die Anrufe die auf meinen Spigate acc eingehen kommen direkt an, von daher gehe ich mal davon aus das es was mit der Einstellung für die externe Telefonleitung zu tun hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.