Lange Umschaltzeiten

stgeran

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2010
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe einen Speedport W 920V "gefritz" Firmware 75.04.76. Die Umschaltzeiten sind endlos lang und es stellen sich erst Artefake ein und dann erst wird das Bild klar. Die IPTV Unterstützung habe ich eingeschaltet. Der Anschluß hat VDSL50. Was braucht ihr noch für Daten um eine Beurteilung abgeben zu können?
Grüße stgeran
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich fehlen bei Deinem Posting alle relevanten Informationen.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Wie sieht das interne Netzwerk aus?
Gab es die Probleme auch mit der Original Firmware?
Wie stabil ist die VDSL Verbindung?
 
Der Receiver ist über einen Netgear Gigabite switch mit dem Router verbunden.Aber auch mit Direktanschluß ohne das interne Netzwerk ist das Problem vorhanden. Original Firmware habe ich nicht versucht. Vorher war ein Speedport 720 mit HS 300 dran, das war in Ordnung. Nur VDSL schien etwas langsam. Wie kann ich die Stabilität der VDSL Verbindung feststelle?
Gruß stgeran
 
Was sagt das log? Gibt es Verbindungsabbrüche? Wie sind die Leitungsdaten?
Hast Du schon mal den Receiver "reseted"? Den Router mal "reseted"?
Gruss
gt40
 
Resets habe ich schon mal ausgeführt. Verbindungsabbrüche gibt es keine, nur manchmal auch Artefakte während einer Sendung. Im log steht: Verbindung hergestellt und im Wechsel Verbindung getrennt um der Zwangstrennung... usw.
CPE und COE überall Null; Leitungskapazität in 114876 kbit/s; out 16313 kbit/s;
Dämpung in 2dB out 10dB. Waren das die richtigen Angaben?
Gruß stgeran
 
Edit Novize: Völlig unsinniges Fullquote gelöscht - sieh noch einmal in den Forenregeln nach...

Probier bitte nochmal die Minimalverkabelung - sprich Speedport (wohl weniger ein 720 mit 300HS - das wäre doppelt gemoppelt) mit LAN an MR.
Dann wirst Du schnell erkennen, woran das Problem liegt.
Ist mit der Minmalverkabelung alles sauber kannst Du Schritt für Schritt weiterbasteln bis es wieder so schlecht läuft wie jetzt.
 
resets bringt da in den wenigsten fällen was...
 
@moosehead: "Edit novize....." Was hab ich falsch gemacht?
Der W 720 ist übrigens ein W 701.
stgeran
 
@moosehead: "Edit novize....." Was hab ich falsch gemacht?...
Du nichts - moosehead aber, denn das Fullquote war ein klein wenig überflüssig für die Beantwortung, da weder auf die Punkte im Fullquote speziell eingegangen wurde, noch ist ein Quote vom Beitrag direkt darüber notwendig. Du plapperst Deinem Vorredner in einer realen Unterhaltung ja auch nicht erst einmal alles nach, bevor Du Dich an die Beantwortung machst. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.