Anmeldung mit arcor Voip Daten funktioniert nicht ...

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Ich kann mich mit meinen arcor VoIP Zugangsdaten nicht anmelden. Die Arcor Sprachsoftware meldet "Fehler beim Verbindungsaufbau. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung". Tatsächlcih kann ich den Sip Server auch nicht anpingen ([Vorwahl].sip.arcor.de. Der Adressname wird zwar aufgelöst, ping meldet aber eine Zeitüberschreitung.

Tatsächlich habe ich in letzter Zeit häufiger Probleme mit der Sprachsoftware eine Verbindung aufzubauen. Auch eine Fritz Box mit den Zugangsdaten tut es nicht mehr zuverlässig und benötigt teilweise mehrere Stunden nach einem Resync eine Verbindung aufzubauen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann? Ich habe schon versucht die Hotline anzurufen, aber trotz ewigem anklingeln niemanden an die Strippe bekommen (tolle Störungsstelle!).

Herzlichen Dank für Eure Hilfe/Hinweise!

florianr


Edit:
hier die Fehlermeldung der fbf:
03.07.10 21:41:06 "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
03.07.10 21:40:38 "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
03.07.10 21:39:57 "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400"
 
Zuletzt bearbeitet:
N' Abend! Das ist ein bisschen wenig Info für den Anfang!

Frage1: Geht es mit der Originalen EasyBox von Vodafone?
Frage2: Welche FB nutzt du denn? (Typ, FW, Branding, etc...)?
Frage3: Was für einen Vodafone-Anschluss hast Du?
Frage4: Funktioniert das nur bei EINER Nummer nicht oder bei allen (oder hast du nur eine?)

Kleiner Tipp noch nebenbei: Vodafone unterstützt NUR und aussschließlich die eigene Easybox. Erzählst du denen was von ner Fritzbox wünschen die dir einen schönen Tag!

Wie Du ne FB an einem Vodafone-Anschluss zum laufen kriegst, darüber gibt's hier doch massig Beiträge!?
 
Danke für Deine Antwort.

Ich habe einen alten arcor Anschluss, PSTN (bzw. klassisches ISDN). Zu diesem Anschluss gab es eine zusätzliche VoIP Rufnummer. Eine Easybox zu dem Anschluss gab es nie. Nach der Anleitung, die den Zugangsdaten bei lag, soll man die VoIP Rufnummer mit der Arcor Sprachsoftware verwenden. Die eben funktioniert nicht.

Was der FBF Typ zur Sache tun soll ist mir zwar nicht ganz klar, aber es ist eine 7050 (mit aktueller FW, 1und1 Branding) und eine 7390 (aktuelle FW ohne Branding).
 
Das hat was mit der Unterstützung der Vodafone (bzw. eigentlich Arcor) Anschaltung deines DSL-Anschlusses zu tun.

Rein vom Verständnis her rate ich Dir zum lesen folgender Beiträge:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=194257
komplett durchlesen, sehr interessant und kurz gehalten und dann noch
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=150674&page=5
dort im besonderen die Beiträge 87 und 88

Probiere das mal wie beschrieben aus und wenns nicht klappt, melde Dich gerade nochmal. Ich bin seit 18 Stunden auf den Beinen, das denken wird langsam schwierig.
Ich mach erstmal Zwangspause!

Ich schau morgen nochmal rein, dann darfst Du mich mit Fragen löchern!

Gute Nacht!
 
Danke, aber die Beiträge passen nicht. Ich habe keinen NGN Anschluss von Arcor sondern zusätzlich zum herkömlichen ISDN Anschluss eine VoIP Rufnummer. Das primäre Problem ist auch, dass die Arcor Sprachsoftware nicht telefoniert und nicht die FBF. Die Fehlermeldungen der FBF sollten nur bei der Diagnose weiterhelfen. IMHO handelt es sich dabei um eine STÖRUNG, weil ich mich ohne Änderung der Einstellungen mit den Zugangsdaten bisher sowohl mit der FBF als auch mit der Sprachsoftware anmelden konnte. Und jetzt plötzlich nicht mehr.
 
überprüfen Sie die Internetverbindung". Tatsächlcih kann ich den Sip Server auch nicht anpingen ([Vorwahl].sip.arcor.de. Der Adressname wird zwar aufgelöst, ping meldet aber eine Zeitüberschreitung.

Tatsächlich habe ich in letzter Zeit häufiger Probleme mit der Sprachsoftware eine Verbindung aufzubauen. Auch eine Fritz Box mit den Zugangsdaten tut es nicht mehr zuverlässig und benötigt teilweise mehrere Stunden nach einem Resync eine Verbindung aufzubauen.

Beides kann ich bestätigen und beides war eigentlich schon immer so. Anpingen ist nicht möglich und nach einem Resync dauert es schonmal mehrere Stunden bis die Arcor VoIP-Nummer wieder funktioniert. Wenn sie dann wieder funktioniert, läuft sie aber völlig einwandfrei.
 
Hi florianr!

Wollte nochmal kurz nachfragen, ob sich das Problem inzwischen erledigt hat. Falls nicht, ist's wohl eher keine Störung, falls doch, hattest Du wohl Recht!

Also: Wie schaut's?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.