WLan Signal am Netgear WGT624 verstärken

msbergmann

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

ich suche eine günstige Möglichkeit das WLan Signal meines Netgear WGT624 v2 zu verstärken. Auch nach diversen Änderungen an der Position des Routers, bzw. der Antennenstellung, bleibt das Signal, trotz "Router in Sichtweite im Wohnzimmer" mies. Der Router steht auf einem Schreibtisch im 1. OG auf der Galerie und ich unten im Wohnzimmer mit einem WLan Handy. Empfang am MacBook ist ok, aber das Handy (Android Hero) reagiert empfindlicher auf Signaländerungen.

Nun meine erste Idee, Antenne abbauen und gegen eine stärkere Rundstrahlantenne tauschen. Hat ein Freund vor Jahren mit seiner Fritzbox gemacht.

Oder im EG einen Repeater aufstellen. Welcher ist hierfür zu empfehlen? Kann mein WGT624 mit Repeatern "zusammenarbeiten"?

Bitte um Tipps.

Danke und Gruss
Stephan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.