Alte Fritzboxen als Wlan Bridge verwendbar?

Kina

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum! Nach 2 monatiger Wartezeit und einem Einschreiben mit Rückschein hatte ich eine persönliche Telekom Betreuerin und habe nun endlich Entertain mit VDSL 25. Vorher war bei mir nur DSL 3000 möglich und eine schnellere Verbindung wollte ich schon lange. Furchtbar ist allerdings die Telekom Software der Mietgeräte, da ich die ganzen Annehmlichkeiten der Fritzbox gewöhnt bin. Ich hatte die 7170, die aber kein VDSL 25 kann. Ein älteres Modell steht auch noch im Keller. Von der Telekom habe ich nun einen Speedport 722v, eine Bridge 101 und den Entertain Receiver. Da die Verbindung ab und an stockt und nur nach Reset wieder glatt läuft und da ich das WLan nicht nachts ganz abschalten kann, überlege ich, die FB 7390 zu kaufen, um endlich wieder Klingelsperre etc. pp einrichten zu können. Was genau ist denn nun diese Bridge von der Telekom? Kann ich die 7170er Box als Repeater statt der Bridge benutzen? Dieses Teil soll immer laufen, das ist mir extrem unsympathisch. Hat jemand aus dem Forum eine solche Konfiguration schon mal ausprobiert? Danke für ein paar Tips!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.