Bezahlen bei personal-voip

ErraZZor

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2010
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

also die bezahlung bei personal-voip ist ja echt umständlich oder :confused:

also ich hab nen account gemacht mit 10 EUR startguthaben.

die hab ich runtertelefoniert bis auf 1 euro und dann wollte ich wieder aufladen.

- PayPal gibt es nicht mehr (schlecht!)
- Lastschrift geht nicht (!) .. ich kann meine Bankdaten NICHT eintragen, die felder sind einfach gespertt (obwohl ich schon authentifiziert bin)

Also bleibt nur überweisung .. dauerte über 3 tage .. in der zeit waren keine keine gespärche mehr möglich :mad: :confused:

Ansonsten bin/war ivh SEHR ZUFRIEDEN mit PERSONAL VOIP (Sekundentakt ist ein grosser Vorteil!!!!!!!!!!)

Aber das bezahlen ist wirklich nicht gut!
 
Jede meiner Überweisungen waren spätestens am nächsten Tag bis max. 11.00 Uhr aufgebucht.
Bei dir liegt es wahrscheinlich an dem zeitlich langen Weg zwischen Sender- und Empfängerbank.
Probiers doch mal von einer anderen Bank aus.
 
Ich bin erst seit kurzem bei personal-voip und habe mein Konto mit 10¤ aufgeladen. Nach Erhalt der Benachrichtigung, dass der Betrag verbucht wurde, waren meine Kontodaten bereits durch personal-voip im CC eingetragen.
 
- PayPal gibt es nicht mehr (schlecht!)
Bei den geringen Margen durchaus nachvollziehbar!

- Lastschrift geht nicht (!) .. ich kann meine Bankdaten NICHT eintragen, die felder sind einfach gespertt (obwohl ich schon authentifiziert bin)
Für eine Lastschrift muss man einmal überwiesen haben, was auch so im internen Bereich beschrieben steht.

Aber das bezahlen ist wirklich nicht gut!
Die Dokumentation dazu ist zumindest stark verbesserungswürdig, da man nach vielen Informationen gezielt suchen muss.
 
Ich benutze Personal VoIP seit 1 Jahr. Das mit der Lastschrift ist doch eher zur Sicherheit, damit nicht jemand Fremdes meine Kontonummer eintragen kann. Seitdem läuft alles automatisch.

Außer einer Störung bei Mobilfunkgesprächen vor einigen Wochen läuft alles problemlos.

Bert
 
Kann die Aussage von ErraZZor nur bestätigen.
Habe am 28.07. ca. 16:30 Uhr eine weitere Überweisung getätigt.
Heute am 31.07. immer noch keine Gutschrift auf meinem Konto.

Wer da ein wenig fleißiger telefoniert als ich guckt dumm aus der Wäsche.
Guter Service sieht anders aus.
 
Hallo Cazador,
die deutschen Banken nehmen sich eine Bearbeitungszeit von bis zu 3 WERKTagen herraus. Wenn du also abends um 16:30 Überweist passiert vermutlich bei deiner Bank an dem Tag eh nichts mehr. Dann sind am 31. 2 Werktage vergangen.

Wir prüfen unser Konto alle 30Minuten automatisiert auf neue Zahlungseingänge. An uns liegt es also eher weniger wenn die Überweisung lange dauert.
 
Was passiert eigentlich wenn man um erstmal testen zu können nur 2,- ¤ überweist und erst danach den Hinweis mit mind. 10,- ¤ liest :)

Fällt eine Bearbeitunbgsgebühr an, wird zurück überwiesen oder wird trotzdem gutgeschrieben?
 
Auch das ist mir erst bewusst geworden, nachdem ich mein Konto mit dem Startguthaben befüllt habe.
Man sollte manchmal doch genauer lesen und nicht schnell schnell machen. :cool:
 
Also ich habe am 31.08.2010 10 Euro per online-banking überwiesen. Das Geld wurde bis heute noch nicht auf meinem pbx-Konto gutgeschrieben. Habe auch bereits eine Mail an Support geschickt, leider noch keine Antwort erhalten.
 
Hast du die Kundennummer korrekt angegeben in der Überweisung?

Sonst ruf mal die Hotline an. Ist zwar eine 0900er Nummer aber doch sehr kompetent. Die können dir sicher weiterhelfen.

Ich nutze seit Längerem PBX postpaid und habe keinerlei ABrechnungsprobleme.
Nur hinundwieder mal technische Probleme.
Bert
 
Konto aufladen

Hallo

PERSONAL-VOIP kann man wirklich knicken. Habe vor über 4 Wochen
mein Konto aufgeladen, ist aber immer noch nicht gebucht.
Den laden kann man vergessen. Habe extra noch mal die Überweisung
nachgeschaut, ist alles korrekt.

kann ich nicht weiter empfehlen!

mfg laserjet
 
Hallo, dann würde ich an deiner Stelle mal auf meinem Konto nachschauen. Nicht zuordbare Überweisungen werden binnen 14Tagen automatisch zurück erstatet. Sonst steht dir unser Ticketsystem, der Livesupport oder unser Telefonsupport für deine Anfrage zur Verfügung.
 
bezahlen

Hallo

Also bis auf den Telefonsupport meine ich habe ich alles versucht.
Wenn man dann eine teure Hotline anrufen muss für eine Aufladung
von 10¤ gerade zu biegen.

laserjet
 
Ich habe nun das umgekehrte Problem: Bei mir vermehrt sich auf wundersame Weise das Geld.

Erstmal glaubte ich alles richtig gemacht zu haben:
Angemeldet, 10 ¤ überwiesen, Lastschrift eingerichtet, daß bei 5 ¤ automatisch 10¤ abgebucht werden.

Am 5.6 bekomme ich Nachricht, daß das Limit erreicht ist. Waren zwar noch etwas über 5 ¤ aber soweit i.O.
15 Minuten später kommt die Benachrichtigung, daß der Lastschriftprozess gestartet ist. Prima. Scheint zu klappen.
3 Tage später Bestätigung, daß die Zahlung verbucht wurde. Super.

Im Konto von PBX nachgeschaut: ca 12 ¤ waren drauf gebucht. HÄ?
Auf meinem Girokonto nachgeschaut: Keine Abbuchung. Bis heute nicht.

Seriös ist was anderes.
 
Was steht denn auf deiner letzten Rechnung? Mir wurden bisher stets 8,40 + 1,60 (MWSt.) = 10,00 in Rechnung gestellt.


Gruß
R.
 
Auf der Rechnung stehen die üblichen 10 ¤.

Ich habe gestern gegen 12:00 Uhr PBX mal auf ihren Abrechnungsfehler per "Webformular" hingewiesen.

Bis jetzt keine Antwort, noch nicht mal eine Eingangsbestätigung.

Mal schauen, wie lange ich noch auf Kosten von irgend jemand anderes telefoniere...

Update:
Jetzt, am 20.6 eine Abbuchung der 10 ¤ vom Girokonto.
Aufgebucht auf dem PBX-Konto immer noch der falsche Betrag.
Meldung vom Service? Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir mal, den Thread nochmal aufzuwärmen, da ich derzeit von einem ähnlichen Problem betroffen bin (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=241173).

Was ist aus deinem Fall geworden? Wurde die Gutschrift auf deinem PBX-Konto noch korrigiert oder hat man dir die 1,90 Euro tatsächlich geschenkt? Und hat sich der Service doch noch irgendwann gemeldet?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Die 1,90 ¤ wurden mir geschenkt und der Service hat sich nicht gemeldet.
Falls dir das weiter hilft.

Gruß

Micha
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.