cpp unter freetz komplieren

hanske

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich versuche gerade cpp code unter freetz zu kompilieren.
Leider funktioniert das nur mit dem nativen Kompiler nicht aber mit dem "mipsel-gcc".
Wahrscheinlich ist mein Makefile falsch. Da bin echter Anfänger.
Code:
CC="mipsel-linux-g++"
LD = ld
CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap"
CPP ="mipsel-linux-g++"
CPPFLAGS =
EXE = Grab
SRCS=Grab.cpp
OBJS = Grab.o
LIBS=  
	
all: $(OBJS)
	$(CC) -o $(EXE) $(OBJS) $(LIBS)
clean:
	rm -f $(EXE) $(OBJS)

Ich bekomme immer Fehler beim Linken:

/home/freetz/freetz-1.1.3/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/../../../../mipsel-linux-uclibc/bin/ld: Grab.o: Relocations in generic ELF (EM: 3)
Grab.o: could not read symbols: File in wrong format

Mein PATH verweist auf .../toolchain/target/bin
Das Freetz Paket hatte ich vorher schon erfolgreich durchkompiliert.
Die Libs müssten daher für den Mipsel gebaut sein.

Danke für eure Hilfe
 
Auch mit Hilfe der anderen Makefiles bin ich nicht weitergekommen.
Die sind meist sehr umfangreich. Für ein einzelnes cpp sollte es doch ganz einfach sein, oder?
Ein "C"-File kompiliert bei mir problemlos für beide Plattformen, aber "Cpp" kompiliert nur nativ.
Hat keine ein einfaches Beispiel Makefile?

Danke und Grüße
 
Wie gesagt bin ich Laie bei Makefiles.
Ich würde es so interpretieren:
Alle Objectdateien sollen mit dem "mipsel-linux-g++" kompiliert werden.
Der Linker wird wohl dadurch ebenfall implizit aufgefordert die angegeben EXE zu erzeugen.
Also kompilieren und linken, was braucht man mehr? Bei Standard C und nativ geht es ja auch.
Evtl. fehlen mir ja auch noch Libs, aber dann hätte ich eine andere Fehlermeldung erwartet.
Ich hab auch schon folgendes probiert, weil ich nicht wusste ob die CFLAGS sonst ankommen.
Code:
all: $(OBJS)	
	$(CC) $(OBJS) $(CFLAGS) $(LDFLAGS) -o $(EXE) $(LIBS)