Kaufberatung gesucht: VoiP Fon wie 501v, aber mit AB?

Salsaholic

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
auf der Suche nach einem VoiP Telefon bin ich über des Sinus 501v gestolpert, welches hier ja recht oft erwähnt wird :)
Leider fehlt mir bei dem Gerät ein Anrufbeantworter - gibt es sowas? Bei T-Com finde ich nix dergleichen :(
Oder macht es Sinn, den AB des SIP Accounts (bei mir vor allem 1&1, aber auch dus.net) zu nutzen? Ich mag diese "netzbasierten" ABs eigentlich nicht, habe sowas lieber zu Hause stehen - aber vielleicht sollte ich es mal versuchen. Habe schon davon gelesen, dass die T-Taste blinkt wenn Anrufe auf dem Netz-AB sind... ist die Integration denn so gut, dass man den Unterschied zu einem lokalen AB kaum merkt?
Wie geht so ein Telefon dann mit den ABn mehrerer SIP Accounts um?

Und falls jemand noch andere Ideen hat, hier meine Wünsche an das neue Telefon:
  • DECT Fon mit AB
  • mehrere parallele Gespräche bei mehreren Mobilteilen möglich (z.B. über verschiedene SIP Accounts)
  • Mehrere SIP Accounts möglich. Notfalls ginge das auch über die Fritz!Box (wird eine 7113 sein), aber dann wird's schwierig mit parallelen Gesprächen, oder?
  • möglichst Sparsam und strahlungsarm
  • komfortable Verwaltung der Telefonbucheinträge vom PC aus (z.B. Web-Interface)
  • gerne Farbdisplay und Spielereien wie RSS, Telefonbuchanbindung etc.
  • ach, ja, gut telefonieren sollte es auch können und stabil laufen
  • möglichst nicht zu teuer :)
Bisher haben wir ein Fritz!Fon 7150 im Einsatz, das wegen nervigen Ausfällen des DECT Teils (vermutlich Basis, vor allem bei Hitze, I-net läuft weiter) endlich ersetzt werden soll. Das Telefon wird dann an / hinter einer Fritz!Box 7113 hängen.
Gruß und Danke schon mal für Eure Tipps,
Klaus
 
Habe noch ein wenig gestöbert, bei T-Com scheint es diese Konstellation nicht zu geben (die wollen womöglich die T-Net Box promoten ;-)), aber bei Siemens (jetzt ja "Gigaset"): S685 IP (oder Vorgänger S675 IP ohne BT) und C485 IP (eigentlich vergleichbar mit S675 IP bis auf das etwas kleinere Display, oder?).
Diese Telephone sind hier wohl OT, aber falls jemand seien Meintung kundtun möchte - gerne ;-)
Gruß,
Klaus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.