Alice iptv und Fritzbox 7170 Fragen

cosamed

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie kann ich als Noob, eine 7170 mit einer Alice Settop Bix verbinden? Ich habe alles zuhause, Kabel und auch ein neues DSL Modem von ALice?

Mfg

ps: ich kenn mich da wirklich nicht aus.
 
Hi,

sag uns doch erstmal was Du genau für einen Tarif hast, welche Hardware von Alice geliefert wurde und warum Du, der sich als Noob bezeichnet ;-) , nicht die mitgelieferte Hardware benutzen willst, sondern die 7170.

Gruß
Zenith
 
Setze die FB 7170 auf Werkseinstellung zurück und dann bei den Interneteinstellungen auf "Internetzugang über LAN 1".
Das geht allerdings nicht bei allen FB7170, abhängig von der Seriennummer: hier
 
@eisbaerin

Seine Frage war was er mit der Set-Top-Box (IP-TV) machen soll, die sollte nicht an LAN-1.

Er soll uns doch erst mal erzählen was er vor hat. Dann kann man ihm einen Rat geben was er mit Alice IAD, der Set-Top-Box und der 7170 anstellen kann und soll.

Gruß
Zenith
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute,

ich war etwas sparsam mit den Informationen.

Wir haben zuhause Alice Fun DSL 16.000. Ich selbst nutze seit Jahren eine 7170 seit zwei Jahren mit Alice bisher ohne Probleme.

Da wir vorher bei Versatel waren, habe ich von denen ein Gerät was sich "NT SPlit" nennt, an dem Alice Anschluß angeschlossen und es funktioniert bisher einwandfrei.

Also soviel zu Telefon und Internet. An der Fritzbox sind halt per Adapter zwei analoge Telefone angeschlossen und alle PC im Haushalt per weiterer Fritzbox als Repeater, funktioniert auch wunderbar.

Was ich heute alles geliefert bekommen habe, nun da wären zum einen die Settop Box mit allen Kabeln, ein Splitter und einen NTBA inkl DSL Modem.

Ich will hier jetzt nicht alles anführen, weil es sieht schon komplett aus.

Ich werde erstmal die Einstellung in der Fritz Box verändern, weil so wie ich das DSL Modem mit der Settop box verbinde erhalte ich kein Signal, also nix läuft.

Bin ein Noob, was iptv angeht und das in Verbindung mit der 7170. Ich hatte auch schon ein bisschen gelesen und wäre auch heilfroh wenn ich nicht über freetz ein fremdes Image auf die Box spielen müsste.

Mfg

PS: wenn ich was vergessen habe zu erwähnen, dann fragt mich nochmals bitte. Ich kenn mich inzwischen ein wenig aus, aber es wird ja immer kurioser mit dem ganzen Gedöns.:noidea:
 
Hi,

sag uns doch erstmal was Du genau für einen Tarif hast, welche Hardware von Alice geliefert wurde und warum Du, der sich als Noob bezeichnet ;-) , nicht die mitgelieferte Hardware benutzen willst, sondern die 7170.

Gruß
Zenith

ah sorry,
hab dein beitrag erst jetzt richtig interpretiert. Das mit der 7170 habe ich aus, weil ich in unserer Wohnung keine Kabel ziehen wollte, installiert, weil ich eine zweite Fritzbox 7170 als Repeater im Arbeitszimmer stehen habe, und dort alle PC und auch den LAN Drucker drüber betreibe. Daher die 7170 und wegen den Vorteilen der Bauteilintegration, so fallen weniger Geräte an. So war es halt bisher.
 
Bei dem Alicemodem handelt es sich um ein Aice Modem TV 1121.

Nun ist es so, das die Alice Settop Box läuft. Ich habe inzwischen auch herausgefunden wie man die Kanäle durchschaltet.

Nun frage ich mich wie das EPG funktioniert(so kommt ein Problem zum anderen). Mir ist nicht ersichtlich wie das gehen soll.

Vorne an der Settop Box befindet sich ein USB Anschluß. Soll ich etwa daran eine externe Festplatte befestigen?

Ich habe von der Verkabelung es wie mit dem alten DVBT REceiver gehandhabt. Mir einfach die Anschlüsse angeschaut und verkabelt, fertig.

Wir haben auch einen DVD Rekorder von Panasonic. Der ist zum Aufnehmen da, hat auch bisher immer gut funktioniert.

In der Anleitung steht das unten auf der FB der rote Knopf keine Funktion hat.

Wie handhabt ihr das so mit der Box ?

Mfg
 
Sorry, das ist mir zu konfus.
Was ist denn jetzt genau Dein Problem ?
 
ich habe das Problem gelöst, in dem ich meine Fritz Box( die ich deshalb benötige weil ich eine zweite identsiche 7170 per WDS als Repeater eingebunden habe), so wie hier genannt wurde, einfach in den Einstellungen geändert habe, und das DSL Modem einfach an LAN 1 der Fritzbox gehängt habe.

ALso dank euch allen nochmal für eure grossartige Hilfe.

LEIDER, so habe ich nun ein anderes Problem. Und zwar möchte ich auch Sachen aufnehmen können.

Jedoch ist die gelieferte Settop Box von Sagem nicht in der Lage, mittels eines programmierbaren Timers aufzuwachen aus dem Standby, damit ein Aufnahmegerät, nehmen wir als Beispiel mal einen DVD Rekorder diese Sendungen oder TV Serien aufzuzeichnen in der Lage wäre.

Weiss jemand zufälligerweise Abhilfe, ohne gleich die doch teurere Box ordern zu müssen?

Mfg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.