Alice iptv und Fritzbox 7170 Fragen

cosamed

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie kann ich als Noob, eine 7170 mit einer Alice Settop Bix verbinden? Ich habe alles zuhause, Kabel und auch ein neues DSL Modem von ALice?

Mfg

ps: ich kenn mich da wirklich nicht aus.
 
Hi,

sag uns doch erstmal was Du genau für einen Tarif hast, welche Hardware von Alice geliefert wurde und warum Du, der sich als Noob bezeichnet ;-) , nicht die mitgelieferte Hardware benutzen willst, sondern die 7170.

Gruß
Zenith
 
Setze die FB 7170 auf Werkseinstellung zurück und dann bei den Interneteinstellungen auf "Internetzugang über LAN 1".
Das geht allerdings nicht bei allen FB7170, abhängig von der Seriennummer: hier
 
@eisbaerin

Seine Frage war was er mit der Set-Top-Box (IP-TV) machen soll, die sollte nicht an LAN-1.

Er soll uns doch erst mal erzählen was er vor hat. Dann kann man ihm einen Rat geben was er mit Alice IAD, der Set-Top-Box und der 7170 anstellen kann und soll.

Gruß
Zenith
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute,

ich war etwas sparsam mit den Informationen.

Wir haben zuhause Alice Fun DSL 16.000. Ich selbst nutze seit Jahren eine 7170 seit zwei Jahren mit Alice bisher ohne Probleme.

Da wir vorher bei Versatel waren, habe ich von denen ein Gerät was sich "NT SPlit" nennt, an dem Alice Anschluß angeschlossen und es funktioniert bisher einwandfrei.

Also soviel zu Telefon und Internet. An der Fritzbox sind halt per Adapter zwei analoge Telefone angeschlossen und alle PC im Haushalt per weiterer Fritzbox als Repeater, funktioniert auch wunderbar.

Was ich heute alles geliefert bekommen habe, nun da wären zum einen die Settop Box mit allen Kabeln, ein Splitter und einen NTBA inkl DSL Modem.

Ich will hier jetzt nicht alles anführen, weil es sieht schon komplett aus.