eingehende Gespräche kommen nicht an

ping37888

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute! Ich habe unsere 3cx Anlage von ADSL auf SDSL (mit festen IP) umkonfiguriert und seit dem kommen keine Gespräche mehr an. Ich bin schon am Verzweifeln, kennt sich jemand damit aus?

Installierte Version: 7.1.7139.0
Ein Router wird nicht mehr verwendet (mit ADSL wurde Fritzbox verwendet)
als Firewall wird Zonealarm verwendet und folgende Ports sind als TCP und UDP freigegeben: 5060, 5062, 7000-7500, 9000-9049, 3478, 5090, 5481, 5070-5079, 30000-30019, 5063, 49151-49408, 5938, 3389, 5486
Habe die Protokolierung auf Debuging umgestellt und folgendes spuckt mir die Anlage aus:

protokol.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die o.g. Angabe über Protokollierungsstufe möchte ich korregieren, denn diese Einstellung lässt sich nicht aktieveren, der Grund ist mir unbekannt, ich klicke auf "Umfassen" die Anlage ändert automatisch wieder auf "Mittel".

ich möchte noch Screenshots von diversen Einstellungen der Anlage hinzufügen wie folgt:

erweitert custom parameters.bmp


erweitert custom parameters 1.bmp


firewall.bmp


stun-server.bmp


ports.bmp


erweitert.bmp
 
du musst auf "Apply" und dann OK gehen und dann den Dienst 3CX Phone System neu starten.
Du nutzt noch die V7.1? du weißt das es schon eine V9 gibt...

Aber du siehst doch im Log das er schreibt nicht angemeldet.
Nun ist die Frage ob das Telefon 107 oder der Sip Trunk nicht angemeldet ist.

hast du im VoIp Provider auch eingetragen, das du nun eine Feste Externe IP Hast? schau da mal nach...

Zudem ist deine locale Sip domain 100000% nicht 3cx.com
Entweder deine interne IP oder den DNS Namen des Server.
Wenn dieser noch mit den externen DNS Namen übereinstimmt hast du alles richtig gemacht
 
du musst auf "Apply" und dann OK gehen und dann den Dienst 3CX Phone System neu starten.
Du nutzt noch die V7.1? du weißt das es schon eine V9 gibt...

Aber du siehst doch im Log das er schreibt nicht angemeldet.
Nun ist die Frage ob das Telefon 107 oder der Sip Trunk nicht angemeldet ist.

hast du im VoIp Provider auch eingetragen, das du nun eine Feste Externe IP Hast? schau da mal nach...

Zudem ist deine locale Sip domain 100000% nicht 3cx.com
Entweder deine interne IP oder den DNS Namen des Server.
Wenn dieser noch mit den externen DNS Namen übereinstimmt hast du alles richtig gemacht

Danke dir Stefan für die schnelle Hilfe.

Ich habe die Datensicherung zurückgespielt und die Anlage auf die alte Weise wiederhergestellt um den Betrieb nicht länger zu behindern. Ich werde den nächsten Umstellungsversuch auf kommendes Wochenende verlegen und deine Konfigurationsvorschläge umsätzen.

Das Problem lag auch an der Zonealarm Firewall ich habe sie wohl falsch konfiguriert. Aber da die Firewall den Server resursenmässig unakzeptabel belastet will ich sowieso drauf verzichten und werde auf die Fritzbox zurückgreifen, wollte eigentlich von der Fritzbox weg weil ich den normalen sipport 5060 direkt nutzen wollte statt den ersatzport 5062 aber das ist mir jetzt lieber als ein völlig lahmgelegter Server. Wass meinst du dazu soll ich bei der Fritzbox bleiben oder giebt es für den Einsatz bessere Alternative?

Giebt es bei Nutzung des Ersatzprots 5062 Qulitätsabstriche oder spielt es hierbei keine erhebliche Rolle? Wir haben einige Sprachqualitätsproblemme mit der jetzigen Konfiguration am meisten macht uns das Echo im Hintergrund zu schaffen. Ich habe durch Inetrecherche erfahren dass eine SDSL-Leitung mit festen IP das Problem beseitigen kann daher der Umstieg.

Kann ich auf die V9 Version durch Import aus V7 problemlos umsteigen oder muss ich alles manuel konfigurieren? Und giebt es überhaupt nen wichtigen Grund auf V9 umzusteigen die v7 tut ja soweit auch Ihren Dienst einwandfrei oder?

Ein neues Problem nach der Sicherungwiederherstellung habe ich, der "3cx Assistant Server" ist ausgefallen status "Stopped" und lässt sich nicht starten, was kann es sein? Und das Webinterface ist im Netzwerk nicht mehr erreichbar, nur auf dem Server durch localshost/management

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.