Optipoint WL2 Professional Verbindungsprobleme

iso1978

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hoffe das man mir in diesem Forum ein wenig weiterhelfen kann. Also kurz erklärt, unsere Firma ist umgezogen und bei der Gelegenheit haben wir gleich die Telefonanlage durch eine moderne mit neuen Endgeräten ersetzt. Wir haben überwiegend stationäre Telefone die auch alle anstandslos funktionieren. Wir haben von der Telekom die sogenannte T-Octopus F470 UC Anlage verbauen lassen. In Verbindung mit den Octophone´s :rolleyes: läuft die Anlage bestens. Allerdings haben wir auch 5 optipoint wl2 von Siemens die teilweise ein wenig Probleme machen. Ein Gerät musste bereits ausgetauscht werden weil es sich nicht mehr einschalten ließ. Bei einem Telefon habe ich das Problem das Regelmäßig die Verbindung zum W-Lan verloren geht. Im Display steht dann "Logging on" und nichts passiert, es hilft dann nur ein Neustart. Mittlerweile bin ich ein wenig überfragt weil die anderen 4 Geräte mit exakt den gleichen Einstellungen wunderbar funktionieren. Ich hoffe das man mir einen Tip geben kann was das sein kann.

Danke schon mal:)
 
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
1. welche Softwareversion ist auf den Geräten (mal per WEB abfragen)
2. schon mal ein Factory-Reset versucht.
3. wie alt sind die Geräte.

Mir sieht dies LoggingOn-Problem nach Softwarefehler aus. eventuell kann man da helfen ;)
 
Hallo danke erst mal für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade im Webinterface nachgeschaut. Die Firmwareversion ist die 50.002.27.00053 und die Hardware Version ist 1.4
Die Geräte sind gerade erst im Einsatz wir haben die gesamte Telefonanlage inklusive Mobilteile seit Anfang Mai im Einsatz. Einen Factory Reset habe ich noch nicht probiert.
Vielen Dank schon mal
 
Version ist schon etwas älter und auch keine freigegeben Version. guckstu PN;)
 
Sorry hat was länger gedauert....:).
Habe das Telefon upgedatet und lüppt, seit dem Update keine Beschwerden mehr bei mir angekommen;)
Vielen Dank nochmal für die Hilfe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.