Easybox 802: Betrieb eines SIP-Telefons mit Sipgate- und Dellmont-Konto?

***

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, liebe Leute,

ich habe für eine Freundin bei Vodafone folgenden Anschluß bestellt:

NGN 16000 an TAL
"All-Inclusive-Paket" ohne "Komfort-Option"


Die Aufgabe

  • Es soll ein schnurgebundenes Telefon (analog, ISDN oder IP) betrieben werden.
  • Es soll über Sipgate und Dellmont telefoniert werden.
  • Der im "All-Inclusive-Paket" enthaltene Pauschalzugang zum deutschen Festnetz darf ungenutzt bleiben.


Meine Idee

Da ich keine administrative Verantwortung für den Anschluß übernehmen kann, möchte ich davon absehen, das Netzabschlußgerät wie hier besprochen zu verändern oder zu ersetzen.

Meine Idee ist, die Sipgate- und die Dellmont-Zugangsdaten auf einem SIP-Telefon (z. B. Snom 320) zu hinterlegen und es an einen LAN-Port der Easybox 802 anzuschließen.


Meine Fragen

  1. Ist der Betrieb eines beliebigen SIP-Telefons mit fremden SIP-Konten an der unmodifizierten Easybox 802 möglich?
  2. Kann ich davon ausgehen, daß keine PVC-Probleme auftreten?
  3. Kann ich davon ausgehen, daß keine Brandmauer-Probleme (z. B. in Verbindung mit Paketfiltern) auftreten?
  4. Falls Brandmauer-Probleme auftreten: Kann ich die Brandmauer der unmodifizierten Easybox 802 voll administrieren?
 
vodafone sipgate geht mit snom

Code:
   1. Ist der Betrieb eines beliebigen SIP-Telefons mit fremden SIP-Konten an der unmodifizierten Easybox 802 möglich?
   2. Kann ich davon ausgehen, daß keine PVC-Probleme auftreten?
   3. Kann ich davon ausgehen, daß keine Brandmauer-Probleme (z. B. in Verbindung mit Paketfiltern) auftreten?
   4. Falls Brandmauer-Probleme auftreten: Kann ich die Brandmauer der unmodifizierten Easybox 802 voll administrieren?

Ja das geht

beste Grüsse
 
Wichtig ist nur, das bei den Easyboxen nicht der Modem-Installations-Code verwendet wird, sondern alles Manuel eingegeben wird, sonst sind einige Menüpunkte nicht verwendbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.