Brauche Empfehlungen zu Hardware Telefon

largo77

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe schon seit über einem Jahr ein sipgate Konto und nutze es auch oft um etwa Freunde im Ausland anzurufen, allerdings bisher immer über ein Software Telefon auf dem Rechner oder im Handy.
Jetzt überlege ich mir auch ein Hardare VoIP Telefon für mein sipgate Konto zuzulegen um auch besser über diese Nummer erreichbar zu sein, doch ist diese Materie für mich noch etwas unerforscht und konnte jetzt so auf die schnelle nichts passendes finden.
Auf der Seite von sipgate werden ja einige Telefone angeboten, doch steht dort immer, daß eine Fritz!Box oder Gigaset Basistation gebraucht werden, allerdings habe ich nur einen ganz normalen Router mit WLAN Unterstützung.

Was ich gerne hätte wäre also ein VoIP Telefon, welches mit solch normalen Routern funktioniert, am besten schnurlos mit Ladestation, wäre aber nicht Pflicht. Wenn es WLAN nutzt, wäre auch eine WPA2 Unterstützung willkommen.

Gibt es so etwas? Was genau wäre ansonsten der Vorteil von so einer Fritz!Box?

Besten Dank :)
 
Hallo,

empfehlen würde ich dir eine Fritz!Box 7170 oder 7270

Die Fritz!Box ist Telefonanlage und DSL Router in einem Gerät.

Du kannst jedes isdn oder analoge Telefon anschließen und für Festnetz und Viop nutzen.

Auch Sip-Uri Verbindungen sind über das Telefonbuch der FB möglich.

Ist halt eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau

schau einmal bei Resool.com/tipps/tipps.html
und Resool.com/help/help.html

Gruß Resool
 
Genau, nimm ein Fritzchen, da kann man fast jeden VoIP-Provider eintragen und über ein herkömmliches Telefon telefonieren.
 
Besten Dank für die schnellen Antworten :)
OK, werde mir dann halt doch so eine Fritz!Box zulegen, so wie ich das sehe wäre die dann auch Router und DSL Modem in einem, hätte dann also ein Gerät und Netzteil weniger in der Steckdose oder?

Genau, nimm ein Fritzchen, da kann man fast jeden VoIP-Provider eintragen und über ein herkömmliches Telefon telefonieren.

Aha, habe im Moment ein ISDN Telefon was ich über meinen normalen Telefonanschluss benutze, dies könnte ich also weiter über Sipgate nutzen, wenn ich so eine Fritz!Box habe?

Was ist sonst der Unterschied zwischen einer Fritz!Box 7170 und Fritz!Box 7270, von der Produktbeschreibung sehe ich als Neuling in der Materie keinen Unterschied?

Nochmals Danke und schöne Grüße :)
 
An der 7270 kannst Du auch direkt DECT-Telefone anmelden. Ansonsten ist die 7270 etwas leistungsstärker (Prozessor, Speicher, Wlan-N), was aber für den normalen Anwender unwichtig ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.