Speedport W504V Typ A / iPhone Push-Nachrichten geht nicht

Pfanner100

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich(so wie ich das aus dem Forum gelesen habe ist der Speedport W504V nicht von AVM ?!?)

Ich habe ein Problem mit dem Router und den Push-Nachrichten vom iPhone/iPad.
Nach langen Testen bin ich zu dem Schluss gekommen, das diese Funktion wohl mit dem Speedport nicht komplett nutzen kann(es geht immer nur ca. 30min, danach geht Push nicht mehr).
Wollte euch mal Fragen ob hier jemand das Problem kennt und mir vielleicht einen Tipp geben kann, wie das Problem lösen kann.
 
Ich denke, das Du den Router als Fehlerquelle ausschliessen kannst, es sei denn, Du hast Probleme mit der WLAN-Verbindung Deines IPhone zum Speedport. Starte Dein IPhone bitte ohne GSM-Verbindung und aktiviere dann WLAN. Teste nun, ob Du in dem Moment, wo Push nicht funktioniert, noch mit Deinem IPhone-Browser (z.B. Safari) ins Internet kommst. Wenn dies der Fall ist, kann es nur noch am IPhone liegen. Ein Update Deines IPhone auf die aktuelle Firmware (4.0) kann auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Internet komme ich dann. Ich denke das es am Router liegt, da es heute wo ich W-Lan ausgeschaltet habe am iPhone und es nur über UMTS lief alles wunderbar funktionierte.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ^^
 
Aber Du weißt schon, das die WLAN-Verbindung getrennt wird, sobald das IPhone in den Standby-Modus geht (zumindest bei einem IPhone ohne Jailbreak) ?
 
Ja das weiß ich. Aber spielt doch auch keine Rolle oder? Weil ich kann es auch gut 30 min nutzen und dann geht push trotzdem nicht mehr. Erst wenn ich die Netzwerkeinstellungen zurück setze. In anderen W-Lans wo der router kein Speedport ist geht es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.