Grandstream GXP2020 zeigt "not registered" an

kingviva

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag!

Ich habe heute versucht, das Grandstream GXP2020 versucht zu installieren. Leider zeigt mir das Gerät für den Sipgate Team Account "not registered" an. Ich habe die Zugangsdaten bereits überprüft und nach der Anleitung von Sipgate eingegeben. Hier dürfte kein Fehler sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Lieben Dank!
 
So, mittlerweile funktioniert immerhin die Registration. Allerdings hört man nichts...
 
So, mittlerweile funktioniert immerhin die Registration. Allerdings hört man nichts...

Wenn nach Anleitung konfiguriert mal eine Portweiterleitung im Router auf den UDP Port 5004 einrichten. Wenn dann noch immer kein Audio Stun Server aus der Konfiguration des GXPs löschen.
 
Wenn nach Anleitung konfiguriert mal eine Portweiterleitung im Router auf den UDP Port 5004 einrichten. Wenn dann noch immer kein Audio Stun Server aus der Konfiguration des GXPs löschen.

Hallo!

Danke für deine Hinweise. Das habe ich bereits durchgeführt, doch es funktioniert noch immer nicht. Mittlerweile registriert sich das Telefon nicht einmal mehr bei Sipgate.
 
Danke für deine Hinweise. Das habe ich bereits durchgeführt, doch es funktioniert noch immer nicht. Mittlerweile registriert sich das Telefon nicht einmal mehr bei Sipgate.

Hast du ein Gerät davor was auch VoIP kann?
Dann würde ich mal den lokalen SIP Port auf z.B. 5160 setzen.
 
Nein leider nicht...

Hmm, das ist in der Tat seltsam.
Sicher, das die Portweiterleitung korrekt arbeitet? Schau mal in deinem Account wie sich das Dingen am Server anmeldet. Im besten Falle siehst du da auch den Port unter "Aktive Endgeräte anzeigen".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.