VoIP mobil(sip)! Welches Handy bzw. PDA mit welcher Software?! Kein Fring, Nimbuzz!

koinor

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
.

Ich möchte doch nur einfach nur mobil Voipen.:mad:

Beim fring ist die sprach Sprachqualität sehr mies.

Beim Nimbuzz ist eine WLAN-Verbindung erforderlich.

Und und und.....

Ich verstehe das VoIP mobil absichtlich verhindert/nicht gefördert wird, genau wie sparsame Autos.:spocht:

Dabei habe ich bei mir in Hamburg fast flächendeckend guten UMTS empfang.



Wer hat schon welches Handy bzw. PDA mit welcher Software ausprobiert ?
(voip über SIP !! keine Messenger!!)

Brauche hilfe bei Kaufentscheidung. Handy oder PDA, Android, Windows oder Symbian??

MfG


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich nur NOKIA-Geräte empfehlen, die den NOKIA-eigenen VoIP-Client haben. Dort kannst Du MEHRERE (theoretisch unbegrenzt viele) SIP-Accounts einrichten und GLEICHZEITIG AKTIV halten.
Für andere Handys anderer Hersteller gibt es nur Drittanbieter für VoiP mit SIP, bei denen entweder überhaupt nur ein SIP Account konfiguriert werden kann oder teilweise zwar mehrere Accounts eingerichtet, aber immer nur ein einziger aktiv geschaltet werden kann.
Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mich z.B. von Android noch fernhalte, obwohl ich kein "Symbian-Jünger" bin und mich auch immer wieder bei den Androiden (z.B. Samsung i9000 oder HTC -Desire) umschaue.

Für ordentliche Sprachqualität braucht man erfahrungsgemäß immer WLan -in Deutschland geht es wohl auch halbwegs akzeptabel über UMTS. Wenn Du EDGE oder gar nur GPRS zur Verfügung hast, wirst Du keine ordentliche Telefonie zustande bringen. Über EDGE halbwegs noch zumutbar ist nach meiner Erfahrung FRING, der aber über GPRS auch nichts Akzeptables mehr zu leisten in der Lage ist - wobei das nicht an FRING liegt, sondern eben an den schwachen Übertragungsraten und Netzqualitäten von GPRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit AGEphone gut klar. Ich habe mehrere SIP accounts eingerichtet , derzeit z.B. Dusnet, Nonoh und PBX. Alle sind gleichzeitig registriert, über Dusnet lokale FN Nummer bin ich erreichbar (gleichzeitig enum registriert). Zuhause ist mein Handy an der FB (über WLAN) angemeldet als weiteres Telefon der Telefonanlage. Ab UMTS noch brauchbar. Grösste Krücke: lauft nur über Lautsprecher, ansonsten ist Ohrhöhrer zu nutzen. Frage: Wie hat NOKIA das gelöst, bzw. überhaupt gelöst?
 
Hi,

Bei Nimbuzz ist keine WLAN-Verbindung erforderlich!
Ich habe ihn auf meinem HTC Kaiser drauf und schon über UMTS (Sipgate) damit telefoniert.
Kann allerdings Probleme mit dem Provider geben......... ;) (Was bei Fring nicht der Fall ist.)

Grüße
Snyder
 
Hi,

Bei Nimbuzz ist keine WLAN-Verbindung erforderlich!
Ich habe ihn auf meinem HTC Kaiser drauf und schon über UMTS (Sipgate) damit telefoniert.
Kann allerdings Probleme mit dem Provider geben......... ;) (Was bei Fring nicht der Fall ist.)

Grüße
Snyder

Mit meinem SE P1i ist zum telefonieren eine WLAN-Verbindung erforderlich.

Ist auch nicht das Ding, Nimbuzz würde ich alleine schon wegen der tamagotchi optik nicht nutzen. Es ist keine ernsthafte Software.


MfG

.
 
Welche Art der NIMBUZZ-Nutzung möglich ist, hängt auch an den verwendeten Handys. Instant Messaging ist auf allen von NIMBUZZ unterstützten Geräten möglich, "richtige" Telefonie mit Nimbuzz als VoIP Client zur Sprachmodulation und -übertragung (vergleichbar einem Softphone) mit Verbindung über das SIP-Protokoll hingegen ist bei einigen Handys NICHT möglich.
 
Hi,

Mit meinem SE P1i ist zum telefonieren eine WLAN-Verbindung erforderlich.
Lies bitte Deine unrsprüngliche Fragestellung nochmal durch. :rolleyes:
Mit dem HTC Kaiser funktioniert es eben auch über UMTS >>das ist meine Antwort auf Deine Frage. ;)
Ist auch nicht das Ding, Nimbuzz würde ich alleine schon wegen der tamagotchi optik nicht nutzen.
Ich dachte, Du wolltest Telefonieren?! :-Ö
Es ist keine ernsthafte Software.

Na wenn Du das sagst................... :wiejetzt:

Grüße
Snyder
 
servus habe die 2.9.1 version mit sipgate einstellung ich kann komischerweise nur
ca 10 sekunden telfeonieren dan hängt sich das program auf oder ich muss sehr lange
warten bis ich mal eine tast wieder drücken oder das program beenden es hängt sich
iimmer ein ich benötige dringend hilfe oder ein anderes program habe WM6 Samsung Omnia 900i die 2.9.1 geht über lautsprecher leider habe ich keine ser.... nr unter info ist alles leer kann sein das das ein demo ist. wer hat erfahrung damit
 
ich benötige dringend hilfe

Die bekommst Du evtl., wenn Du Deine Schreibweise den Gepflogenheiten dieses Forums (hast Du übrigens mit dem Abnicken der Forumregeln akzeptiert) änderst. Du befindest Dich hier schliesslich nicht in einem Chat.
 
Ich habe ein iPhone 3G mit iSip als client.
Kann mich nicht beschweren, alles Problemlos und switch alleine vom UMTS auf WLan
 
Agephone 2.9.1

das ist mir schon klar kannst du mir bitte hier weiter helfen

Danke
 
Agephone 2.9.1.2 mobile Sipgate Einstellung

kann mir bitte jemand verrate wie ich sipgate für Agephone einstellen muss
Nat server Verbingung geht ständig verloren nach 5 sekundne hangt das
program seit über einem Monat habe ich im Forum keine Antwort erhalten

für samsung omnia 900i WM6.1

Danke

Galactica
 
sip Tel. config Samsung Omnia 900i WM6.1

Die bekommst Du evtl., wenn Du Deine Schreibweise den Gepflogenheiten dieses Forums (hast Du übrigens mit dem Abnicken der Forumregeln akzeptiert) änderst. Du befindest Dich hier schliesslich nicht in einem Chat.

anstatt grosse Sprüche los zulasen solltest du einem Helfen der hie eine
Frage stellt um eine Lösung zu finden , das dies keine Chat ist
ist wohl jedem bekannt, wir sind nicht hier in der Schule mein Freund
um belehrt zu werden.

Grüsse
aus Istanbul
 
@ galactica: Zur Erinnerung: Dies ist ein Forum, in dem User FREIWILLIG Hilfe leisten. Mit Deiner Wortwahl in Deinem letzten "Beitrag" hältst Du vermutlich auch noch den letzten Freiwilligen davon ab, Dir seine Hilfe zu Deinem Problem anzubieten. Und die Schreibregeln stehen in diesem Forum (glücklicherweise) nicht nur auf dem Papier (= in den von Dir auch akzeptierten Forumregeln), sondern es wird auch auf deren Einhaltung Wert gelegt. Daß nicht jeder Spezialist in deutscher Rechtschreibung ist, wird durch Flexibilität berücksichtigt.
Dabei hilft aber auch eine ordentliche Bedienung der Forensuchfunktion. Da ich im Thema "mobiles VoIP" so ziemlich alles lese, kann ich mich erinnern, zu "Sip/VoIP mit Omnia und Windows Mobile" etwas mitgelesen zu haben - habe das aber nicht fundiert, weil ich weder ein OMNIA noch WM habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.