virtuelle sip-nummer

ping37888

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie erstelle ich eine virtuelle Nebenstelle ohne einen Provider hinzufügen.

also ich möchte quarsi eine reine sip-Erreichbarkeit einrichten ohne festnetznummer. z.B. sip:[email protected]:5062 und diese intern im 3cx auf eine extra hierfür exestierende warteschleife richten.

Die Warteschleifen im 3cx kriegen ja ebenfalls virtuelle Nebenstellen Nummern z.B. 83 und wenn ich sip:[email protected]:5062 versuche zu wählen komme ich nicht durch.
 
meinst du nicht Durchwahlen (MSN/DID/DDI)?
Das steht im Handbuch!
 
meinst du nicht Durchwahlen (MSN/DID/DDI)?
Das steht im Handbuch!

Um eine Durchwahl von Außen (Internet) erreichen zu können ist die Konfiguration eines Providers mit einer Externen Festnetznummer notwändig richtig?

Und ich möchte eine reine IP-Telefonie-Erreichbarkeit über Internet ohne einen Provider (meiner seits) einrichten, so dass ein Anrufer mit einer Warteschleife verbunden bei uns auf 3CX wird.
 
wo kommt denn dieser "so dass ein Anrufer mit einer Warteschleife verbunden bei uns auf 3CX wird" her?

Ist dieser eine Nebenstelle im 3CX oder ist es ein Unbekannter der etwas unebkanntes tun soll damit er mit über etwas unbekanntes mit dir verbunden wird? Das geht nicht. Du bist nicht Provider, daher kennt die welt deine pbx nicht. wenn etwas von extern kommt (ob über einen voip provider oder über ein pstn idsn gateway) dann is das routing im öffentlichem netz durch den provider abgedeckt und dieser bildet dann endpunkte und die inffrastrucktur diese teilnehmer zu verbinden.

deine infrastructur muss auch beide enden kennen sonst geht so was nicht...
 
wo kommt denn dieser "so dass ein Anrufer mit einer Warteschleife verbunden bei uns auf 3CX wird" her?

Ist dieser eine Nebenstelle im 3CX oder ist es ein Unbekannter der etwas unebkanntes tun soll damit er mit über etwas unbekanntes mit dir verbunden wird? Das geht nicht. Du bist nicht Provider, daher kennt die welt deine pbx nicht. wenn etwas von extern kommt (ob über einen voip provider oder über ein pstn idsn gateway) dann is das routing im öffentlichem netz durch den provider abgedeckt und dieser bildet dann endpunkte und die inffrastrucktur diese teilnehmer zu verbinden.

deine infrastructur muss auch beide enden kennen sonst geht so was nicht...

Hmmm... Nichts für ungut aber haben Sie meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Ich wollte eine sip-Erreichbarkeit einrichten ohne festnetznummer.


Ich habs neulich gelöst! :)

Einfach eine Nebenstelle wie für Mitarbeiter anlegen (ohne sie auf Mitarbeiter zu richten, also die Nebenstelle bleibt immer offline) und eine Weiterleitung auf beliebige Warteschleife einrichten. so ist man im Internet durch z.B. Nebenstellennumer@deineip (oder domain) erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch DNS-SRV-Einträge in DNS gestezt? Manche Anbieter und Telefone prüfen auf diese Einträge. Ist kein Muss, aber ein Plus an Erreichbarkeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.